Multiplex Wingstabi Evolution: Einlernvorgang startet nicht

Twinny

User
Ich habe mir das Wingstabi Evolution (7 Kanal) zugelegt.
Ich verwende das Futaba System und habe das Wingstabi über den S-Bus Ausgang am Empfänger R7014 angeschlossen.
Höhe, Seite 2x Querruder sind am Wingstabi, alle anderen Servos am Empfänger angeschlossen.(Fasst Test)
Alle Servos arbeiten am Wingstabi einwandfrei. Es wurde ein 3-Wege SchalterK11 als freier Kanal zugeordnet.
Schalte ich die Empfangsanlage ein leuchtet die Diode vom Wingstabi ein paar mal grün und dann orange.
Leider klappt der Einlernvorgang nicht.
Der Einlernstecker ist in dem MSB Steckplatz eingesteckt, aber ich gelange nicht in den Einlernmodus.
(Schalter habe ich mehrmals betätigt, leider bleibt das Wingstabi im normalen Betriebsmodus mit der Orangen LED)
Ich bin echt am verzweifeln.
Leider kenne ich mich mit den Wingstabis gar nicht aus und würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Ich hatte mir das USB-Programmierkabel gleich mitbestellt und die gesamte Einstellung des Wingstabis am PC gemacht. Das ganze ist sehr übersichtlich und man kann so auf alle Parameter zugreifen. Es gibt auf Youtube auch mehrere sehr gut gemachte Videos von Multiplex, welche die Einrichtung des Wingstabis erklären.

Gruß,
Peter
 

Twinny

User
Ich vermute, darauf wird es hinaus laufen. Hatte mir extra direkt die Evolution Version gekauft, da die leichte Ersteinrichtung angepriesen wurde.
Und weil das Teil aus der Box heraus sehr gut laufen soll.
Leider hat das nicht funktioniert, und ich weiß auch nicht warum es nicht funktioniert.
 

X-man

User
Hi, leider ist in der Bedienungsanleitung ein Fehler.....
Der Einlernstecker ist in dem MSB Steckplatz eingesteckt -> So war es vor der Evolution Software.

Jetzt bitte den Einlernstecker auf B/D Stecken.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten