Multiprotokoll Modul für Futaba T10J?

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich habe eine Futaba T10J (T-FHSS) und möchte für ein paar kleine, einfache Modelle andere Empfänger verwenden. Zum Beispiel von Flysky oder Micro Empfänger von anderen Herstellern. Sowas sollte ja durch ein Multiprotokoll Modul möglich sein.

Hat damit schon jemand Erfahrung, bez weiß welche Multiprotokoll Module sich für die T10J eignen würden?

Ich freue mich über jegliche Infos zu diesem Thema.

Danke!

PS: Was die Sender und Elektronik angeht bitte ich euch, dumme Fragen von mir zu entschuldigen. Das Thema ist nicht gerade mein Fachgebiet 😅
 
1. hat die T10J einen modulschacht? online habe ich da nur die T10cg gefunden. Ich habe keine ahnung von Futaba
2. habe ich das irange 4 in 1 plus (irx4 plus) im Einsatz in einer TH9x anlage. Funktioniert super. um den drehschalter auf der rückseite aber sinnvoll zu nutzen (nur mit protokollen belegt, die ich auch brauche, mehr als die 14 schalterpositionen sinds eh nicht) musste ich die software allerdings selber kompilieren, das ich nicht ganz trivial, aber mit etwas grundverständis und viel lesewillen machbar (englisch vorausgesetzt): https://www.multi-module.org/
 
1. hat die T10J einen modulschacht? online habe ich da nur die T10cg gefunden. Ich habe keine ahnung von Futaba
Modulschacht leider nicht, nur die 3 Stecker an der Rückseite

1709806763395.png


Das IRX4plus hätte ich auch schon gesehen, weiß aber nicht ob das ohne dem Modulschacht geht.
 

onki

User
Du wirst um eine "Bastellösung" nicht herumkommen.
Hier wäre ein Ansatz die Trainerbuchse (6-pol. Buchsezu nutzen).
Dort liegt ein sog. PPM-Signal an, das für das Multimodul nötig ist. Zudem auch Betriebsspannung.
Dazu müsste aber ein mech. Adapter her, der das Modul irgendwie am Sender hält mit dessen Sendeantenne.
Daher wäre eine Art "Gateway" für den Kleinkram hier sinnvoller.