Mustang P51 D

Da gibts kaum Diskussionsbedarf. Und im "nationalen" Bereich sind wir ACES Piloten ja auch sehr liberal, was eine Vielzahl von Typen angeht. Bisher durfte jedes Modell noch beim Wettkampf teilnehmen.
 
Hallo Martin,
wenn das eine P51 ist, ist das nicht Regelkonform! Denn das ist mindestens ein 3,5ccm, der 2,5er der erlaubt wäre sieht anders aus, auch ist das kein Reso, sondern der Magic Muffler von Mvvs, der dir das Ding als Reso verkauft hat,hat dich gut beschi..., das Teil ist ein besserer Flammvernichter und ein ganz klein wenig Leistungssteigernd, kreischt aber wie die Hölle. In einer größeren Maschine ist der Motor mit dem Magic erlaubt, aber auf Grund seiner db nicht gerne gesehen, ist das der Einkammer oder der Zweikammer Muffler?
Hab selber mal 17 MVVS 3,5ccm gehabt, sind gute Motoren. Was versprichst du dir von dem Venturi? Für den Combat sind die eher ungeeignet, da du bei der Jagd auf langsamere Maschinen nicht mehr drosseln kannst, auch geht es im Combat nicht darum mit der höchsten Geschwindigkeit im Feld rum zu stochern, das gibt nur Müll,Höchstgeschwindigkeit braucht man nur um einen Verfolger abzuhängen oder um an ein Opfer aufzuschließen, die reine Jagd sollte aber ziemlich mit gleicher Geschwindigkeit gemacht werden, sonst hat man keine Zeit an den Streamer zu kommen......und schießt nur dran vorbei.
Gruß Daniel
 

Gast_12323

User gesperrt
Rumpf

Rumpf

Heute habe ich angefangen die Rumpfteile zu fräsen.
teile.jpg

Sperrholzverstärkung mit Weißleim eingestrichen und mit Sekundenkleber fixiert damit sich nichts verschiebt beim pressen.
Anhang anzeigen 129137
pressen.jpg
Höhen und Seitenleitwerksteile mit Klebebandixiert und verklebt.
höheseite.jpg
Den Rumpf habe ich mit Sekundenkleber zusammengeklebt.
verklbetrumpf.jpg
und die Dreikanntleisten mit Leim
dreikant.jpg
 

Gast_12323

User gesperrt
Tragfläche

Tragfläche

Weiter gehts erstmal mit der Fläche.
Die Kerne habe ich in 2 Segmenten geschnitten Profil Naca 2410.
kerne1.jpg
Gepresst mit Abachifunier und PUR Kleber.
Nasenleisten ankleben und Queruderverkasten.
nasenleiste.jpg
Die Querruderanlenkung habe ich wieder mit Torisionsanlenkung gemacht.
fläche.jpg

so siehst bisher zusammgesteckt aus
zusammen.jpg
 
Twin Mustang

Twin Mustang

Hallo Klaus. Ist das dein Ernst mit der Twin Mustang. Ich bin auch gerade dabei eine Mustang zu erstellen. Das Urmodell für den Rumpf habe ich schon zu 80 fertig. Wenn du den Flügel und das Leitwerk erstellst, sind wir schon fast fertig.
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Dieter,
wie wärs denn wenn du mir eine Form von meiner Motorhaube für mich herstellst,
dafür mach ich dir dein Leitwerk und Fläche.
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
klar, können wir so machen. Ich mache dir eine Form für deine Motorhaube und du machst mir eine Fläche. Das Leitwerk habe ich schon fast fertig. Allerdings in GFK. Kannst gerne eins haben.

Hallo Klaus,
ich dachte dabei nicht an Voll-GFK. Nur die Rümpfe in GFK. Das Leitwerk kann ich auch noch fräsen. Du musst nur mal eine Zeichnung machen.
 

Gast_12323

User gesperrt
Den Rumpfboden habe ich mit Weißleim aufgeklebt.
DSC05109.jpg
Damit ich den vorderen Teil des Rumpfes großzügig abrunden kann,klebe ich Balsaleisten 15x8 mm ein.
DSC05110.jpg

Leider hat die Kamara gestreikt,aber die anderen Baufotos hole ich bei der nächsten Mustang nach.
Der Rohbau sieht nun so aus.
DSC05116.jpg
DSC05117.jpg
DSC05118.jpg
 

Anhänge

  • DSC05113.jpg
    DSC05113.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC05112.jpg
    DSC05112.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC05111.jpg
    DSC05111.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo Andreas,
die sieht töfte auch, wenn du da mal doch eine von über hast, ich hätte auch gerne eine. Werde dir noch ein bis drei Kabinenhauben machen, ich glaub damit sieht sie dann noch besser aus, erinner mich mal in Ahlen dran das ich sie dir gebe.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten