Hallo zusammen,
ein ansonsten erfolgreicher Flug(sams)tag ging heute leider unschön zu ende.
Mein 26er Benziner, gerade mal knapp 5 Liter durch, hat sich heute nach 3-5 minuten Flug mit einem kratzen verabschiedet
Sprit war 1:30 Super Plus mit Castrol TTS ( oder wie das heisst ).
Er nahm auf einmal keine Gas mehr an, der Prop blieb recht blöd Senkrecht stehen und ich legte ne schicke weit weit Aussenlandung hin ;o)
Latte natürlich kaputt, sonst nix weiteres, wenigstens dass.
Anbei mal ein paar Bilder - der Kolben ist nur auf Auslassseite gefressen, rundum siehts ansonsten gut aus. Späne liegen drauf, wo die herkommen dürfte klar sein....
Naja, bevor ich den nun an MVVS schicke, weiss vielleicht jemand, was da so auf mich zu kommt ? Von Kulanz werde ich wohl nur träumen dürfen, denk ich mal.
Oder soll ich den zu jemand anders schicken ? Mechwerker vielleicht ?
Die Kurbelwelle hat wahrscheinlich auch nen Drücker weg, nachdem die Latte unten sauber zerissen ist....
Danke für die Hilfe bei der Problemlösung ;o)
Ach so,
die Reso Abstimmlänge war so, wie hier und im andere Forum empfohlen :
Orig. MVVS Reso, 1 cm Übergang dann 15cm Krümmer = 8900 / 9000 Engel 18x8 Pro
Heute war es fast windstill und sehr heiss, alle Motoren haben heute irgendwie komische Geräusche von sich gegeben, ausser ein dicker Stermotor ( Methanol ) und mein MVVS, bis halt zum Schluss ;o(
Gruß, Ralf
Gruß, Ralf
ein ansonsten erfolgreicher Flug(sams)tag ging heute leider unschön zu ende.
Mein 26er Benziner, gerade mal knapp 5 Liter durch, hat sich heute nach 3-5 minuten Flug mit einem kratzen verabschiedet
Sprit war 1:30 Super Plus mit Castrol TTS ( oder wie das heisst ).
Er nahm auf einmal keine Gas mehr an, der Prop blieb recht blöd Senkrecht stehen und ich legte ne schicke weit weit Aussenlandung hin ;o)
Latte natürlich kaputt, sonst nix weiteres, wenigstens dass.
Anbei mal ein paar Bilder - der Kolben ist nur auf Auslassseite gefressen, rundum siehts ansonsten gut aus. Späne liegen drauf, wo die herkommen dürfte klar sein....
Naja, bevor ich den nun an MVVS schicke, weiss vielleicht jemand, was da so auf mich zu kommt ? Von Kulanz werde ich wohl nur träumen dürfen, denk ich mal.
Oder soll ich den zu jemand anders schicken ? Mechwerker vielleicht ?
Die Kurbelwelle hat wahrscheinlich auch nen Drücker weg, nachdem die Latte unten sauber zerissen ist....
Danke für die Hilfe bei der Problemlösung ;o)
Ach so,
die Reso Abstimmlänge war so, wie hier und im andere Forum empfohlen :
Orig. MVVS Reso, 1 cm Übergang dann 15cm Krümmer = 8900 / 9000 Engel 18x8 Pro
Heute war es fast windstill und sehr heiss, alle Motoren haben heute irgendwie komische Geräusche von sich gegeben, ausser ein dicker Stermotor ( Methanol ) und mein MVVS, bis halt zum Schluss ;o(
Gruß, Ralf
Gruß, Ralf