Martin Weiss
User
Hallo zusammen,
empfohlen wurde damals seitens Hersteller FAI Straight mit 20% Rizinus. Davon hat der o.g. Motor (NOS) jetzt ca 6 l durch und läuft gut. Mein anderer Glühzünder Sanye SC46 auch, aber für den wird Sprit mit minimal 16% Öl (Synth oder Rizinus egal) vorgeschrieben.
Ich würd gern
1. für beide Motoren den gleichen Sprit haben
2. weiterhin auf Nitro verzichten
3. den Ölanteil auf ein wirklich nötiges Maß senken
4. keine Abstriche in der Lebensdauer riskieren
Gibt es belastbare Erfahrungen mit der Nutzung von Sprit mit 16% Rizinus bei den alten MVVS Glow Motoren?
Und ja, an Synth hab ich auch schon gedacht, aber die Flieger um dies hier geht, sind nicht synthfest lackiert, und die Nachlackierung mit Extron 2K hab ich noch nicht geschafft...Also konzentriere ich mich momentan gedanklich auf Rizinus.
Für eine Rückmaldung aus gemachter Erfahrung wäre ich dankbar, da ich demnächst neuen Sprit besorgen muß
Grüße
Martin
empfohlen wurde damals seitens Hersteller FAI Straight mit 20% Rizinus. Davon hat der o.g. Motor (NOS) jetzt ca 6 l durch und läuft gut. Mein anderer Glühzünder Sanye SC46 auch, aber für den wird Sprit mit minimal 16% Öl (Synth oder Rizinus egal) vorgeschrieben.
Ich würd gern
1. für beide Motoren den gleichen Sprit haben
2. weiterhin auf Nitro verzichten
3. den Ölanteil auf ein wirklich nötiges Maß senken
4. keine Abstriche in der Lebensdauer riskieren
Gibt es belastbare Erfahrungen mit der Nutzung von Sprit mit 16% Rizinus bei den alten MVVS Glow Motoren?
Und ja, an Synth hab ich auch schon gedacht, aber die Flieger um dies hier geht, sind nicht synthfest lackiert, und die Nachlackierung mit Extron 2K hab ich noch nicht geschafft...Also konzentriere ich mich momentan gedanklich auf Rizinus.
Für eine Rückmaldung aus gemachter Erfahrung wäre ich dankbar, da ich demnächst neuen Sprit besorgen muß
Grüße
Martin