MVVS Ersatzteile ?

pilot

User
Hallo zusammen,

ich habe noch paar Benzinmotoren von MVVS, Modelle die mitlerweile nicht mehr gebaut werden. Nun bräuchte ich diverse Ersatzteile um alle Motoren
wieder ans laufen zu bekommen. Meine Frage an euch, kennt ihr irgendwelche guten Seiten/Anbieter wo man Ersatzteile für MVVS beziehen kann?

Hatte schon mit MVVS gesprochen aber die konnten mir nicht weiter helfen.
Deren Shop kenne ich auch schon https://eshop.mvvs.cz/gb/22-spare-parts
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Wird schwierig mit Teilen was genau benötigst du.
Viele alte Händler von MVVS haben aufgegeben nachdem MVVS
teilweise nicht liefern konnte. Damit sind auch die Lagerbestände nicht mehr im Zugriff.
Die alten Valachzündungen und auch die ICU gibt es nicht mehr . Hier sind
Umrüstungen auf Rexcell angesagt.
Vergaser ist Walbro da gibt es noch alles.
 

pilot

User
Ich bin auf der Suche nach Kurbelwellen, eine Pleulstange aber auch paar Kolbenbuchsen. Sowas ist alles speziel für den jeweilligen MVVS Motor.
Bei OS hat man wenigstens einige Shops im Internet wo man Teile bekommt bzw. in Japan direkt ordern kann. Aber bei MVVS ist das echt schwierrig. Da muss man leider drauf hoffen das irgendwelche Händler unter Umständen Restposten haben.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Für die älteren Benziner 20cc 25cc und 26cc bekommst du nichts mehr
ebenso für den 35cc. Glühzünder sind schon lange abgekündigt.
Einiges habe ich über Top Modelle.cz noch bekommen die direkt
im Werk angefragt haben für Glühzünder aber nur Kleinkram
Garnituren sind vergriffen und werden auch nicht nachgefertigt.
Ausser dem MVVS Shop findest du kaum was die einzelnen
Stützpunkthändler sind vom Markt und die Teilelager weg.
MVVS war aber nie ein Massenanbieter wurde bei uns durch Conrad
bekannt und ein zwei Importeure.
Mittlerweile hat auch mehrfach der Besitzer der Firma gewechselt.
Ob es da noch lange eine Motorenfertigung geben wird steht wohl in den Sternen.
 
Hallo
Wird schwierig mit Teilen was genau benötigst du.
Viele alte Händler von MVVS haben aufgegeben nachdem MVVS
teilweise nicht liefern konnte. Damit sind auch die Lagerbestände nicht mehr im Zugriff.
Die alten Valachzündungen und auch die ICU gibt es nicht mehr . Hier sind
Umrüstungen auf Rexcell angesagt.
Vergaser ist Walbro da gibt es noch alles.
Hallo,
Wie ICU Zündungen gibt es nicht mehr? Mvvs hat mir vor nicht so langer Zeit eine für den 58er geschickt.
Sind die ICU gemeint oder alle ICU-L usw?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi
Nicht lagernd Dauert 1Woche die Fragen bei Mvvs an.
Da werden die dann die neue Nachfolgerzündung bekommen.
Der Lagerbestand ist nicht aktuell.
Ich habe da schon öfter bestellt klick mal auf Mvvs spareparts da ist
nichts mehr hinterlegt. Da waren vor einiger Zeit noch ET-Listen
für Benziner und Glühzünder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff.....hoffe mal dass der Laden nicht schließt. Oder aktuell wird alles für "andere" Zwecke verschluckt. Auf der Website von MVVS war kürzlich ein 58er als "target" Version, als very low price Version erhältlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten