MX-20 mag keine Servos steuern ...

Hab den Sender vor ca. 14 Monaten gebraucht gekauft und damals wohl nur einen Einschalttest und wohl auch ein Firmwareupdate gemacht, sie dann wegen lauter, lauter Ablenkung vom eigentlich Wichtigen :D liegengelassen.

Sonst funktioniert alles.
Als übersähe ich einen "Servos aus"-Schalter! :confused:
Binden geht, sogar volle Telemetriefunktionen (GPS-Logger 2) ...
Am selben Flugzeug funktioniert eine MX-12 problemlos.
Beide Sender sind auf dem Stand Softwareversion 2.018, die 2.020 gibt ja nur "wg. US-HF-Problemen".

"Servoanzeige" zeigt nix ... also auch keine Phantombewegung der Servos bzw, das sind wohl die erzeugten Steuersignale, die man da gezeigt bekommt.

Jemand noch ne Idee?

ps. Ist es normal, dass auf der Platine bzw. den Platinen mehrfach MX-16 steht? Und nicht einmal "MX-20"? Sie zeigt korrekt 12 Kanäle an. Statt sechs Schrauben, wurden nur vier fürs Gehäuse verwendet, davon zwei silberfarben und übergroß, mindestens doppelte Länge. Der Verschluss des Akkufachs ist ausgeleiert, ein Herausfallen des Akkus möglich. Wurde mir als "in sehr gutem Zustand. Der Sender funktioniert einwandfrei und sehr zuverlässig." "aus Nachlass" verkauft ... dennoch bitte keine Rechtsdiskussion, bitte. Dafür hab ich zu lang gewartet und ich unterstelle dem Verkäufer auch gar nichts.
Sollte der Akkufachverschluss häufig ausleiern, sollte Graupner 'was machen, denn ohne Stromversorgung im Sender fliegen meine Modelle zwar besser :rolleyes:, aber man findet sie so schlecht wieder.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten