MZ-16 von Graupner

fasster

User
Hallo Martin,
geht über die sogenannten Direkteinstellungen Global oder Flugphasenabhängig. Ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal der MZ Serie. Hierfür lassen sich die digitalen Trimmer des Senders hervorragend nutzen. Die erflogenen Werte werden direkt gespeichert. Nutze ich für die Einstellung der Differenzierung und der Tiefenruderzumischung bei Butterfly.
Gruß Rüdiger
 

Gast_92971

User gesperrt
Hallo Martin,
geht über die sogenannten Direkteinstellungen Global oder Flugphasenabhängig. Ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal der MZ Serie. Hierfür lassen sich die digitalen Trimmer des Senders hervorragend nutzen. Die erflogenen Werte werden direkt gespeichert. Nutze ich für die Einstellung der Differenzierung und der Tiefenruderzumischung bei Butterfly.
Gruß Rüdiger

Alles klar, das klingt ja schon mal gut. Dann mal gucken wo überhaupt was verfügbar ist.
32iger ist ja garnicht zu bekommen! Bluetooth mit an Board wäre schon klasse.

Gruß Martin
 

Gast_92971

User gesperrt
Glückwunsch !
Aus deinen Beiträgen, auch in anderen Foren, ist zu entnehmen, dass du schon andere Anlagen verschiedener Hersteller kennengelernt hast.
Da bin ich mal auf deine Einschätzung der MZ-32 gespannt.
Danke!

Ja ich bin auch sehr gespannt. Aber das was mir wirklich wichtig ist scheint hier ja ohne Murks möglich zu sein.
Wenn dann auch noch das Vario in über 300m Höhe funktioniert und nicht der Rückkanal regelmäßig ausfällt bin ich glücklich.
Updates die nicht dauernd neue Fehler mitbringen sind auch noch toll.

Bin gespannt,

Grüße Martin
 
Ich verfolge auch mit grossem Interesse Deine Beiträge/Verkäufe div. Anlagen, div. Hersteller, bin nun auch seeeehr gespannt.
 

aue

User
Das Einrichten des Gasknüppels zur Bremsensteuerung (wechselseitig als Gas/Bremse) ist ebenfalls supereinfach. Ich habe noch bei keinem anderen Sender gesehen, dass sich dies so schnell und einfach einrichten lässt.
 

Gast_92971

User gesperrt
Ja die Programmierung ist sehr logisch aufgebaut!
Hab mir vorhin wärmend die Updates laufen das Video von Ralf mit dem 4 Klappen Segler angesehen. Damit war das meiste klar.
Noch gucken wie ich Expo auf Snapflap auf ein Drehregler bekomme und das war es.
Heute Nacht oder morgen mal an den 2. Drops machen.

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten