MZ-24 Probleme Ratsche einstellen ??? einstellschrauben befinden sich unter dem Gummi

MZ-24 Probleme Ratsche einstellen ???
servus,

in der Anleitung steht drin :confused:

1 und 2 / 9 und 10
Mit der jeweils äußeren der beiden Schrauben stellen
Sie die Bremskraft ein und mit der inneren die
Stärke der Ratsche des jeweiligen Steuerknüppels.#
blabla…..

Frage: Die Punkte 1 und 2 / 9 und 10 sind unter den Gummi :confused: man kommt also nicht ran an die Ratschen Einstellung
muss man den jetzt abziehen und wieder ankleben ? versteh ich nicht:(
um die Ratsche einzustellen soll man den Gummi lösen?? ist das richtig ??
wie kann man das Gehäuse öffnen war damals so einfach MC-20 dann wurde es nervender bei der MX-20 und jetzt :confused:

Kann mir da mal jemand Helfen wie man die Ratsche einstellt die labbert bei mir rum :eek:
Da:confused:nke Vipy
 
Besten Dank !!!

Besten Dank !!!

:) Besten Dank das das war die Lösung ;)

PS: Das war jetzt das aus für Graupner nach 40zig Jahren, die Anlagen stecken voller Dummheit und Fehler !!!
wird immer schlimmer bei Graupner gruselig :-(
 
:) Besten Dank das das war die Lösung ;)

PS: Das war jetzt das aus für Graupner nach 40zig Jahren, die Anlagen stecken voller Dummheit und Fehler !!!
wird immer schlimmer bei Graupner gruselig :-(


Du hast dich wohl nur angemeldet um Graupner zu bashen!:confused:

Der wievielte Thread ist das schon?:mad:
 

Walker

User
Hi,

den Gummi macht man höchstens 1 x ab am Anfang und dann nie mehr. Geht völlig Problemlos.
Ich bin vor ca. 3 Jahren von Futaba zu einer MZ24 PRO umgestiegen und bin absolut begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis und der integrierten Telemetrie.

Klar, ein paar Kleinigkeiten gibt's immer zu bemängeln, aber das Gesamtpaket stimmt für mich und ich habe den Umstieg auf die MZ24 PRO bis jetzt keine Sekunde bereut.#

(Wollte ich nur mal gesagt haben...)

Gruß
Markus
 

Mefra

User
:) Besten Dank das das war die Lösung ;)

PS: Das war jetzt das aus für Graupner nach 40zig Jahren, die Anlagen stecken voller Dummheit und Fehler !!!
wird immer schlimmer bei Graupner gruselig :-(

Ich sehe Deine Probleme nicht.
..... mit nur bashen kommt man nicht wirklich weiter. :(

Ich bin sicher, Graupner und auch andere Hersteller, freuen sich über Deine konstuktive Kritik und Deine Mitarbeit beim Design der Anlagen .;)
 
Jahre später habe ich das Problem, die Ratsche einzustellen. Hätte ich die Berichte darüber gelesen, wäre mir das Teil nicht ins Haus gekommen.
Die Ratsche einstellen ist kein Problem. Die Schrauben sind allerdings dermaßen schwergängig, daß man nicht weiß: "bricht da jetzt was ab oder muß das so sein?" Ich habe erst mal das Gehäuse geöffnet, um zu sehen, was da passiert. Das Gehäuse habe ich allerdings nicht komplett abbekommen. Ich kann die Leute verstehen, die über die FS schimpfen!
 
Da hast du Recht, verglichen mit einer Jeti, was die Öffnung des Gehäuses angeht. Ich kann das mittlerweile ganz gut, bedingt durch nötige Reparaturen an den Schaltern. Ich denke, die Fummelei mit den Schrauben von außen ist dem geschuldet, dass man die Modes der MZ, ohne sie zu öffnen, umstellen können soll und dass es ein Handsender ist. Mir ging's aber anfänglich genau so, das ich keinen Plan hatte, welche Schraube für Ratsche und Federn was macht und wann sie vielleicht gleich rausfällt. Gewöhnungssache. So oft muss man ja nun wirklich nicht ans Innenleben. Die Gehäuserückwand kannst du komplett abnehmen, wenn du noch die beiden Schaltergruppen löst, das ist jew. eine Schraube an der Stirnseite.
 
Danke, die Schrauben hatte ich schon gelockert. Aber da ich auch so gesehen hatte, welche Schraube an den Federn zuständig ist, habe ich es abgebrochen. Aber beim nächsten Mal hilft mir das.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten