Nach 20 Jahren....

Hallo Zusammen,

ich heiße Michael und möchte nach über 20 Jahren wieder in den Modellflug einsteigen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Elektrosegler mit ca. 3m Spannweite für Thermikflüge und Hang. Das Modell sollte auch mal kleinere Fehler vertragen und nicht gleich vom Himmel fallen. Kein Styroporflieger.

Irgendwelche Ideen für den Wiedereinstieg ? Kann auch ein gebrauchtes Model sein. Budget zwischen 300 -500 €

Danke

Gruss

Michael
 
Das liest sich nicht schlecht, nur mit allen notwendigen Komponenten würde das mein Budget sprengen. Müsste mal nach Gebrauchten Ausschau halten oder auf den kleineren Fenrir gehen.
 

GP15

User
Ach so.. mit Komponenten. Dann wirds Eng!
In der Börse wird gerade ein Kult von Tangent angeboten, der würde wohl deinen Wünschen entsprechen?
 

k_wimmer

User
Hallo Michael,

oder einen Natschalnik mit 2.8 m Spannweite vom Ostflieger. Gibt es auch mit 2.5 m. Ich flieg immer noch einen 14 Jahre alten 2.5 m Natschalnik, fliegt sehr gut in der Thermik. Dank D-Box verträgt er auch so einiges.

Natschalnik.jpg

https://www.shop.ostflieger.de/ostflieger-natschalnik-xl-280-cm-arf.html

Gruß
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten