Nachbrenner Led Ring

oliver23

User
Moin moin
Wo bekomme ich einen Nachbrenner Ring her, der auf die Wemotec Düsen passt. Bei Wemotec Mini und Midi
 

oliver23

User
Von da hatte ich welche bestellt. Die passen aber vom innen Durchmesser nicht. Es standen leider keine Maße dabei . Nur für 70er und 90er edf
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
nightfly.cz mal anschauen, das sind ganz dünne biegbare Platinen, eher Bänder, die Du selbst um die Düse wickelst. Z.B. in meinem Avatar zu sehen. Das habe ich vor Jahren mal von der Jetpower mitgenommen.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,
Farbwechsel gibt es bei den YY gar nicht, da sind nur gelb-orange LEDs drin. RY dann dezenter Farbwechsel über bauartbedingt unterschiedliche Helligkeit von Rot und Gelborange.

Vom Effekt her absolut nicht vergleichbar mit Arduino-gesteuertem RGB-Centerburner, wie ich ihn in der Avanti drin habe:



Aber im Vergleich dazu sind die von nightfly sehr klein und leicht!
 
Hallo, ich hatte mal jemand der mir für die Mirage, 90mm Impeller, einen gebaut hat.
Ebenfalls mit Arduino. Der war echt Klasse. Leider kann er nichts mehr mach da er sehr Krank ist😥
Eventuell findet sich ja jemand hier der so etwas machen kann.

LG Frank
 
Ich denke schon. In meiner Betriebsanleitung vom Duplex Rex 8 Assist bin ich über die Option gestolpert. Die Infos sind aber recht dürftig.
Vielleicht lohnt sich ein wenig experimentieren.

Danke für den Link.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ok, wer sucht der findet. Beim Rex7A und Rex10A kann man das mit Steckplatz 5 machen, beim Rex12A liegt der Eintrag auf Steckplatz 12. Zuerst über Geräteübersicht/alternative Funktionen den Steckplatz umstellen, dann taucht eine neue Menuezeile auf. Aber eignen sich selbstklebende LED Streifen als Nachbrenner? Da passt doch die Abstrahlrichtung nicht🤔
 
Wenn man die Innenseiten mit Silberpapier auskleidet, dürfte man genug diffuse Reflexion bekommen. Die Ausbeute würde mit Sicherheit deutlich unter einem Nachbrennerring bleiben.

Abends kann man vielleicht etwas sehen. Mittags würde man zumindest sehr gute Augen benötigen. 😁
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Nur geht das nicht als Nachbrennerring auf die Wemo-Düse. Hilft Oliver also leider nicht.
 

oliver23

User
Alle Ringe, die ich bis jetzt gefunden habe, sind deutlich grösser. Oder zu klein. Zb, für den Mini brauche ich einen Ring, der innen 58 mm hat.
Bisher noch nichts gefunden.
Wäre das nicht noch etwas für Wemotec🤪
 

oliver23

User
Bei Nightfly.cz habe ich Led Ringe gefunden, die sogar kürzbar sind. Leider finde ich die Versandkosten dann doch etwas happig. Ca.30 Euro 😳.
Gibt es sowas nicht in Good old Deutscheland. Oder als Bausatz. Selber zusammenstellen, fehlt mir dann doch das Wissen.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Von da hatte ich welche bestellt. Die passen aber vom innen Durchmesser nicht. Es standen leider keine Maße dabei . Nur für 70er und 90er edf

Auf der Seite von RC Castle stehen doch die Maße in einer wunderbaren Tabelle? Siehe z.B. hier: https://www.rc-castle.com/index.php?route=product/product&path=526_657&product_id=8967

Hier http://www.mostfun.de/index.php/modellbau/flugzeuge-blogansicht/314-edf-afterburner2 gibt es auch eine Anleitung für einen Arduino-basierten Afterburner mit RGB-LEDs.

Ich selbst habe mir für meine Avanti S bei RC Castle einen Centerburner 21W (der ist heller als die Sonne :cool:) und einen Afterburner-Ring bestellt. Kostet ja nicht die Welt und der Versand ist auch sehr günstig. Das Schubrohr kleide ich mit Alu-Klebeband aus, damit sieht der Centerburner richtig gut aus...
Wenn die Teile da sind und eingebaut sind, berichte ich weiter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten