NCLRA Newsletter - TorqueRoll

Hallo,

hier mit Klaus Selic ,
Team: Jan Odeyn Belgien Pilot / Klaus Selic BRD Pitman ,
Gewinner des ersten Internationalen "COX Mouse Racing" Contest / Wettbewerbs w.w. @ Lassogeier Wettbewerb 2019.
Am Start waren u. a. Canada Paul Gibeault , Belgien Jan Odeyn , Luxemburg Gabriel Honnert und die BRD.

X (nclra.org)

p.s.
Here’s Peter Grabenstein with his trusty pitman Axel Jungherz and their “Bandit” Goodyear model.
Photo taken at the 2019 Luftzirkus in Niederkassel, Germany.
Kommentar:
Ein mishab von Paul der in späterer NCLRA Ausgabe berichtigt wurde.
So NO strong feelings , never.

LG
Peter
 

Anhänge

  • DSCI2560.JPG
    DSCI2560.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter !
Danke für den Link !
Die Hummel ist aber ein PeterKa Entwurf, ich hab nur auch eine. Die ganze Arbeit hat er ja geleistet.
Danke !
 
Hi Peter !
Danke für den Link !
Die Hummel ist aber ein PeterKa Entwurf, ich hab nur auch eine. Die ganze Arbeit hat er ja geleistet.
Danke !
Ist mir alles bekannt sowie auch dem aufmerksamen Forum Leser.


Trotz allem handelt es sich im Link um deine , sprich "Basti´s Hummel" und
steht momentan in der "Potsdamer Flugzeugwerft" zur Revision.
Die harten COX Mouse Rennen hatten die Hummel doch wohl etwas "gerupft"
Link: Foto "Lassogeier 2019".

VG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
ASP, Magnum etc gibts nicht mehr. Das war alles die Firma Sanye, die jetzt keine Motoren mehr herstellt. Ich hatte mal an die Firma Force Engines geschrieben und ein paar RC-Car umbauten gezeigt (0,7 ; 2,5 und 5ccm) kurz darauf gabs die größen bei SH als Flugmotoren. (beides Firmen aus Taiwan, vermute, die sind auch verknüpft)
Just Engines vertreibt ein paar Motorgrößen. Wär schön, wenn man die auch direkt in D erwerben könnte, die Qualität stimmt.
 
OFF-TOPIC

SH Motore ,
der SH .15 hat den Magnum .15 XLS in der US Klasse DMAA SPORTSMAN GOODYEAR RACING abgelöst.
Nachzulesen auf Seite 3.




Force Motore , sind wohl eher für den RC Markt und/oder auch für Navy Carrier geeignet.

 

Anhänge

  • DSCI2938.JPG
    DSCI2938.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 111
  • DSCI2939.JPG
    DSCI2939.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 105
  • DSCI2941.JPG
    DSCI2941.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI2942.JPG
    DSCI2942.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Wilf

User
Servus Peter,

wie hat es dein Mechaniker in die Torque Roll #164 geschafft?
Wart ihr drüben oder ist das Foto deiner Korrespondenz entnommen?
 
Servus Wilfried,

das Foto hatte Claudia Kehnen auf dem LG 2017 geschossen.


Vor Wochen hatte Paul Gibeault Can. bei mir nachgefragt von wem denn dieses Foto stammt
denn er möchte dieses in der nächsten "Torque Roll" veröffentlichen.
Er hatte wohl das Foto auf dem Rechner ,konnte es aber keinem Fotographen/in zuordnen.
Meine Recherche brachte somit Licht ins Dunkle.
Btw. Gabby Lux hatte auf dem LG 2019 für Paul G. in COX Mouse Racing und Indy Racing gepittet.

Zur Nachlese und Erinnerung:


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • The Revised 2011 Gibeault Mouse Race Programv3.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Wilf

User
Den im Beitrag von Bill Bischoff angesprochenen 1/2A Treibstoff gibt es auf Ebay hier.
Vielleicht kommt man von periphären EU-Ländern aus (= alles, außer D und A) an diesen kostbaren Saft ran.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten