Needle, Virus, Erwin, Focus,SRTL alte F3B Mühle , wer ist den nun der Beste ?

Natürlich gibt es auch Piloten,die gar nicht hoch kommen wollen ...... ?????
Tut mir leid,dass ich das übersehen habe.

Die meisten Hangpiloten versuchen aber, am Hang Höhe zu machen,um dann die Höhe im Speed
zu vernichten.

Hallo Mix 22
mit dem richtigen (Hangwind) Energie management kann man auch Geschwingdigkeit aufbauen ohne vorher Hoehe verbraten zu haben .

Deine anmerkungen zu den Leistungsunterschieden verschiedener Modelle in vorhergehendem Post koennten sicher manche genau andersherum auslegen .
Ohne Radarpistole /GPS oder einem direktem vergleichfliegen sind deine Beobachtungen leicht anzweifelbar.
Zudem kommt dann auch noch auf der Pilotenfaktor dazu welcher auch erheblich sein kann.

Ein Viktor wurde bei einer mormalen Landung am Rumpf beschädigt:voll aufballastiert:
F3B Modelle bringen die Speed der vorgenannten Modelle nicht:
Die modernen F3B um die 2,2kg Abflug sind bei voller Aufballastierung sehr bruch-
gefährdet (Rumpf):

Habe selbst 2 Victors und noch nie Probleme mit den Ruempfen gehabt.
Fast alle F3B modelle koennen fuer den Hang auch mit 2 x Kohle oder als F version geliefert werden. Mit vergleichbarer FB sind die auch nicht langsamer als die von dir aufgefuerten Modelle.

Wenn du zB schreibst

needle nur mit Rumpfballast fliegt schon sehr "Zackig"
von Thuro kpl.mit Servos bestückt Modell ist TOP eingestellt,ein Top Gerät.

SRTL ohne Ballast hält sich gut

Da ich beide habe weiss ich auch das (m)ein unballastierter SRTL immer noch schwerer ist als eine halb ballastierte Neddle.:rolleyes:

Ich wuerde an deiner stelle mal nicht so Verallgemeinern sonder dann auch Aepfel mit Aepfel vergleichen, die Flaechenbelastung ist da schon ein gutes Vergleichskriterium .

Aber du schreibst ja immer subjectiv betrachtet.

Gruss
Thomas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Montag:
Der beste Tag des Jahres :Topbedingungen:
Alle Modelle aufballastiert:
SRTL Erwin 2m Needle ohne Ballast Virus Strong run mini extreme und noch einige

im Speed nicht allzu viel Unterschied:
die Needle hatte "verwachst",da ohne Ballast etwas müde, Kollege hat ja das Modell
auch erst eingeflogen.

.

Der Schreibstil erinnert mich an MRSPE?!
 
Der Schreibstil erinnert mich an MRSPE
Ein wenig schon (so wie 3 Wetter Taft:)) , aber falls es MRSPE ist benutzt er nun wenigstens den Grama check.

Dagegen spricht es wuerde wesentlich ruppiger zugehen.

Aber ein Name von Mix22 waer schon nicht schlecht.



Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten