Nenn C und guter Empfängerakku für Dymond D60 SHT Servos

Helmsmerich

User gesperrt
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden und guten kleinen Emfängerakku für 3 Dymond Servos D 60 SHT für einen Hotliner/F5B Flieger. Die Flugzeit ( nicht Motorlaufzeit ) daher die Bewegung der Servos wird nur 20 Min. - 30 Min. betragen. Die 1. Frage wäre daher, wieviel Mindestnennkapazität bzw. Mindestistkapazität ( in mAh ) sollte der Empfängerakku haben ? Leider kann der Händler der genannten Servos zur Stromaufnahme keine Angaben machen.
Ich hätte einen neuen Graupnerakku 4 N - 600 AA ( gemessen C = 703 mAh, 5,22 V ) im Keller und habe mir einen Sanyo Eneloop 4 Zellen 800 mAh bestellt. Den letzteren hatte ich mir bestellt, weil die Selbstentladung bei den Eneloop so gering sein soll. Ist einer der genannten Akku zu empfehlen oder kennt jemand anderster einen besseren NICD/NIMH-Empfängerakku der hinsichtlich des Gewicht und Größe als 4- oder 5 Zeller nicht mehr als 1000 mAh hat empfehlen ?

Viele Grüße
Helmut
 

PowerEDF

User
Hi,

wenn´s nicht ganz auf´s Gewicht und Größe ankommt....
Benutze in solchen Fliegern gerne KAN 650 - oder KAN 1050 NIMH.

Bis jetzt in vielen vielen Flügen ohne Probleme.
Ein wenig Pflege brauchen die KAN Zellen jedoch.

Grüße
Meinhard
 

Helmsmerich

User gesperrt
Hallo Meinhard,

Danke für die Auskunft.
Wer vertreibt die KAN 650 damit ich mir die weiteren Akkudaten einholen kann ?
Die sind von der C eigentlich auch nicht wesentlich unterschiedlicher als meine Graupner 600 AA oder die bestellten Eneloop 800 mAh.

Gruß
Helmut
 

Helmsmerich

User gesperrt
Hallo Meinhard,

da schau ich einmal " auf Verdacht " nach. Wahrschenlich kommt der Graupner 600 AA in Einsatz. Da paßt von dem Maßen auch der Regler darauf.

Gruß
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten