NEO Advanced Composite Materials Lieferfähigkeit

P38Fan

User
Hallo,
kann mir jemand sagen was mit der Firma NEO Advanced Composite Materials los ist ?

Ich versuche seit Monaten NeoCore 50 in 1,2mm Dicke zu bekommen aber immer wird "Zur Zeit nicht lieferbar" angezeigt. Das gilt für 0,8 und 1,0mm genauso.

Auch auf E-mails antwortet keiner :confused:. Beliefern die den Markt noch ?

Wäre über eine Antwort dankbar.

Grüße Mario
 

eug

User
Hallo Mario
Ich habe vor ein paar Wochen Neocore 60 bestellt, Rechnung kam, bezahlt. Kommunikation war einwandfrei.
 

P38Fan

User
NeoCore60 habe ich auch bestellt und bekommen aber ich schrieb das das NeoCore50 nicht lieferbar ist und das seit Monaten und das auf emails keiner antwortet
 

Neoacm

User
Hallo, ich bitte um Entschuldigung für die vereinzelt nicht beantworteten E-Mails.. Wir sind mit Hochdruck dran das Material wieder aufzustocken. Zurzeit können wir leider keinen genauen Termin festlegen, wann das Material wieder erhältlich ist. Wir melden uns hier sobald es Neuigkeiten gibt.

Mit besten Grüßen
Neoacm
 

Thermike

User
Danke für die Info. Ich warte auch noch auf mein Material...Hauptsache bis die Flügel an der Reihe sind, ist es da.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das Ganze liegt primär an mir, weil ich seit vergangenen Herbst durch einen Jobwechsel und eines daraus entstandenen Interessenkonfliktes nicht mehr Teil von NEO ACM sein kann. Wir überlegen uns gerade zusammen eine Strategie, wie wir das möglichst bald wieder ins Laufen bringen können.

Entschuldigung an alle, die bislang warten mussten und keine Rückmeldung bekommen haben.
 

Thermike

User
Ich habe heute ein Mail wegen meiner Lieferung geschrieben. Antwort kam sofort. Bestellung wurde storniert, das Geld zurück überwiesen, bis auf weiters kann kein Liefertermin genannt werden.

Gibt es alternative Stützstoffe?

Grüße Michael
 
Wie ist die aktuelle Situation beim Neocore?
Ich brauche demnächst Nachschub :confused:
Was verwenden andere als Alternative? Ich möchte eigentlichnicht zurückzu Herex.

Gruß
Christoph
 
Ich brauche auch bald Nachschub... - @Stefan - Wird es das Neocore grundsätzlich auch in Zukunft geben? -und was gibt es für vernünftige Alternativen? Rohazell? 3DCORE, Diab Divinycell, Herex, Balsa, Aramid Waben ?? - was ist denn am besten wenns das Neocore nicht mehr geben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon

Vereinsmitglied
Zum NeoCore 50 FCS kann ich aktuell nur soviel sagen, dass sich die Preise für das Rohmaterial drastisch erhöht haben und wir dadurch aktuell keine Marktchance sehen. Alternativ ist gerade ein PMI-Schaum im Gespräch, der eine feinzelligere Alternative zu Rohacell 31 IG-F (und auch Cascell 30 RS) darstellt. Sinnvoll auch dann nur geschnitten (statt gesägt und geschliffen). Unser Fertigungspartner macht in Kürze Schälversuche, dann sehen wir mehr. Dauert alles, aber sieht schonmal recht vielversprechend aus.
 
Das geht dann wohl in Richtung Rohacell 71 IG - je feiner je schwerer oder nicht? - ich denke die Aramid Wabe ist wohl eine (leider teuere) gute Alternative - zumindest von den technischen Daten her gesehen (Druckfestigkeit)...
 

MaHö

User
Hallo Stefan,
Wie lange darf ich NeoCore 60 RCS in einer Rolle lagern. Hab's ja so bekommen, komme aber erstmal nicht dazu es zu verbrauchen. Ausrollen und in handliche Stücke schneiden will ich auch nicht, braucht viel Platz und verstaubt.

Gruss Martin
 
Ich habe noch ziemlich viel 0,8 mm Neocore 60. Kann ich das für einen F3B-Flügel auch doppelt verbauen damit ich genügend Stützstoffdicke habe? und wenn ja - muss dann zwischen die beiden Lagen Neocore eine Kupplungsschicht( z.B 25er Glas)? Ich loche jeweils immer mit Nadelwalze...
 
Hallo Christian,
Die Gewichtszunahme wird sich aber in Grenzen halten - Ich denke mehr als 20 Gr. wird das nicht sein. Am besten ist wohl wenn ich die beiden Lagen 0,8 mm Neocore erst mit nem Sprühkleber zusammen klebe und erst dann weiter verarbeite. Dann ist auch die Nadellochung durchgehend und das überschüssige Harz kann nach oben weg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten