Nervige Meldung auf dem Smartphone

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Smartphone seit Tagen wird nach dem Einschalten folgende Meldung angezeigt :
Admirationsrechte gewähren um unbefugte Zugriffe auf die Kamera zu verhindern. Durch diese Berechtigungen können sie auch
aus der Ferne Geräte sperren , Daten löschen und App Deinstallationen verhindern.
Was kann ich machen das diese Meldung nicht mehr angezeigt wird ?
Im voraus schon mal besten Dank für hilfreiche Antworten.
MfG Ginelli
 

S_a_S

User
hallo Ginelli,

wäre noch interessant zu wissen, auf welchem Betriebsystem. Screenshot wäre auch hilfreich.

Bei Android muss für neu installierte Apps die berechtigung erteilt werden, auf benötigte Funktionen zuzugreifen. Manche Apps sind hartnäckig und laufen nicht, ohne diese Rechte zu bekommen. Wenn die automatisch gestartet werden, kommt so eine Abfrage permanent, bis die App ihr Recht bekommt oder deinstalliert wird.

Generell Adminrechte (klingt nach Windows) würde ich nicht erteilen. Hier startet wohl eine Schad App, die dann schlimmeres versucht. Kann aber auch eine schlechte Übersetzung in einem Virenscanner sein.

Schau Dir die Liste der aktiven Apps an und deinstalliere, was verdächtig klingt. Wenn das alles nicht hilft, kann auch Werkszustand-Reset helfen.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten