Moin,
aus Graupner/SJ-Sicht hat Alwin doch alles richtig gemacht...
lest doch mal im aktuell auf der Graupner/SJ-Seite verfügbaren Handbuch der MX-12 HOTT,
Thema Haftungsausschluss/Schadensersatz S.7 und S.8.
Zitat:
"Des Weiteren können eventuelle Ansprüche nur beim
Vorliegen einer Log-Datei berücksichtigt werden, siehe
unter „Datenerfassung / -speicherung“ auf Seite 23.
Ebenso muss der Sender immer auf den neuesten
Softwarestand upgedatet sein."
Zitat:
"Um immer rechtzeitig über wichtige Softwareupdates
informiert zu sein, sollten Sie sich deshalb unbedingt
unter
https://www.graupner.de/de/service/produktregistrierung.
aspx registrieren.
Nur so werden Sie automatisch
per E-Mail über neue Updates informiert."
Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass registrierte Kunden von Graupner/SJ
erst 4 Tage nach bekanntwerden des gravierenden und vor Allem Sicherheits-relevanten
Bugs informiert werden. Ohne das juristisch beurteilen zu wollen: das grenzt für mich
an Fahrlässigkeit.
Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen, als die eMail von Graupner mit dem doch sehr
belanglosen Betreff " Bitte beachten! " um 10:55 Uhr in meinen eMails auftauchte.
Viele Grüsse
Axel