Netzteil für isl 6-636

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armageddon

Vereinsmitglied
Original erstellt von Dennis Schulte Renger:

Rechnen wir das Ganze halt mit den 14 Zellen und angenommenen 1,65V Ladespannung.

14 x 1,65V = 23,1V x 8A = 184,8W x 1,3 = 240,2W / 13,8V = 17,4A

Also mit den anfangs zitierten 12A Strom kommt man da einfach nicht hin.
Hi Dennis,

da gebe ich Dir natürlich recht, das habe ich auch falsch geschrieben. In Franks Eingangsposting steht was von hohen Strömen und nicht 8A. Rein rechnerisch kommt man mit 12A Eingangsstrom auf ca. 5,5A Ladestrom, das ist ja auch schon hoch ;)

Gruß Kai
 
Moin Mädels,

ich habe mir nun das Netzteil mit 40 A und 15V output bestellt. Wenn ich erfahrungen damit gemacht habe poste ich gerne nochmals.

M.Meinung nach macht es wenig Sinn sich nen Lader für 300 krücken irgendwas zu kaufen und dann 30€ am Netzteil zu sparen und das Edelteil ISL6-636+ im Endefekt nicht voll ausnutzen zu können. Lieber etwas reserve nach oben. Es muss ja nicht alles "spitz auf Knopf" laufen so dass alles immer an der Leistungsgrenze wekelt.

Wenn das Dingens nu 30 Kröten mehr kostet belastet mich das ein mal. Wenn ich ne Nummer zu klein kaufe ärgert mich das unter umständen Jahre... Ich denke auch mal dass ich eher Ladeleistungsmäßig nach oben gehe denn nach unten.

[ 15. März 2004, 12:44: Beitrag editiert von: ralphrombach ]
 
@ Ralph !

Gratulation zu Deiner Entscheidung !!

Mein "40 A Netzteil" kommt bei 14 Zellen schon in´s "schwitzen" :D :D :D

Beide Ventis schalten sich ein ...

LG

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten