Die Giant Scale Hochdecker-Familie bekommt im Mai Zuwachs in Form einer Cessna 150. Die Abmessungen sowie die rot-weisse Farbgebung entsprechen der Premier-Aircraft Cessna 170, auch die Befeuerung mit 6S bis 7000mAh sowie das Gewicht.
FMS hat's erfunden, auch bei der Carbon-Z Cessna 150 werden die Flächen ohne mühseliges Zusammenstecken von Servosteckern mittels Multiconnector verbunden. Schön wie schon bei der Timber die Navigationsbeleuchtung mit zwei Bugscheinwerfern und den Strobe-Blitzer an den Flächen zusammen mit rot-grün sowie eine Heckleuchte oben am Seitenleitwerk.
3-Beinfahrwerk, gefedertes Bugrad für Gras geeignet.
Es wird 2 Versionen geben, als BNF mit integriertem AS3X für Spektrum-Piloten oder PNP ohne Empfänger.
Werksseitig ist der 60 AMP-Regler für 6S eingestellt, die Cessna 150 kann auch auf 4S umgestellt werden, ich denke, bei der Grösse und Gewicht ist aber die Flugperformance eher mau.
Optional Skis und Schwimmer für ein unbegrenztes Einsatzspektrum erhältlich.
Preislich liegt die PNP-Version auf dem Niveau der FMS Beaver 2000, so um $ 380.00
Kleiner Wermutstropfen, wie bei der FMS Beaver 2000 und der Premier Cessna 170 wird auch die Carbon-Z Cessna 150 dem Scaleanspruch infolge fehlendem ausgebauten Cockpit mit Scheiben nicht ganz gerecht, trotzdem "Gefällt mir".
Detaillierte Infos auf der Seite von E-Flite: http://www.e-fliterc.com/Airplanes/Scale/?Page=2 oder Horizonhobby
FMS hat's erfunden, auch bei der Carbon-Z Cessna 150 werden die Flächen ohne mühseliges Zusammenstecken von Servosteckern mittels Multiconnector verbunden. Schön wie schon bei der Timber die Navigationsbeleuchtung mit zwei Bugscheinwerfern und den Strobe-Blitzer an den Flächen zusammen mit rot-grün sowie eine Heckleuchte oben am Seitenleitwerk.
3-Beinfahrwerk, gefedertes Bugrad für Gras geeignet.
Es wird 2 Versionen geben, als BNF mit integriertem AS3X für Spektrum-Piloten oder PNP ohne Empfänger.
Werksseitig ist der 60 AMP-Regler für 6S eingestellt, die Cessna 150 kann auch auf 4S umgestellt werden, ich denke, bei der Grösse und Gewicht ist aber die Flugperformance eher mau.
Optional Skis und Schwimmer für ein unbegrenztes Einsatzspektrum erhältlich.
Preislich liegt die PNP-Version auf dem Niveau der FMS Beaver 2000, so um $ 380.00
Kleiner Wermutstropfen, wie bei der FMS Beaver 2000 und der Premier Cessna 170 wird auch die Carbon-Z Cessna 150 dem Scaleanspruch infolge fehlendem ausgebauten Cockpit mit Scheiben nicht ganz gerecht, trotzdem "Gefällt mir".
Detaillierte Infos auf der Seite von E-Flite: http://www.e-fliterc.com/Airplanes/Scale/?Page=2 oder Horizonhobby