Frank GER 409
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Hallo Zusammen,
im Moment gibt es nicht viel zu berichten.
Den Rumpf habe ich erst einmal zur Seite gelegt. Nachdem ich innen und außen eine Sperrschicht Epoxy einmassiert und anschließend beide Seiten mit einer Lage 49er Glas überlaminiert habe komme ich auf 416g Zwischengewicht. Das ist im Limit denke ich.
Finne, Ruder u. Schwertkasten sind bei Torsten bestellt u. werden bei Gelegenheit von ihm in bewährter Qualität handgefertigt.
Bei den Anhängen habe ich mich übrigens für Sichtcarbon entschieden. Auf Wunsch zaubert Torsten aber auch Anhänge in Holzoptik!
Jetzt ist es an der Zeit die Helling für das freitragende Deck vorzubereiten:
3 Spanten im hinteren Bugbereich müssen aus zwei Teilen gefertigt werden da dieser Bereich nicht als Backdecker konstruiert ist und somit nicht mit der Bordwand abschließen.
im Moment gibt es nicht viel zu berichten.
Den Rumpf habe ich erst einmal zur Seite gelegt. Nachdem ich innen und außen eine Sperrschicht Epoxy einmassiert und anschließend beide Seiten mit einer Lage 49er Glas überlaminiert habe komme ich auf 416g Zwischengewicht. Das ist im Limit denke ich.
Finne, Ruder u. Schwertkasten sind bei Torsten bestellt u. werden bei Gelegenheit von ihm in bewährter Qualität handgefertigt.
Bei den Anhängen habe ich mich übrigens für Sichtcarbon entschieden. Auf Wunsch zaubert Torsten aber auch Anhänge in Holzoptik!
Jetzt ist es an der Zeit die Helling für das freitragende Deck vorzubereiten:
3 Spanten im hinteren Bugbereich müssen aus zwei Teilen gefertigt werden da dieser Bereich nicht als Backdecker konstruiert ist und somit nicht mit der Bordwand abschließen.