Neue Ära im deutschen Luftsport ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Vermutlich haben die meisten von euch diesen Beitrag schon gelesen;
Neue Ära im deutschen Luftsport
Klingt ja schon etwas reißerisch, gibt es nicht schon einen Verband der ALLE Flugsportarten vertritt ?
Wenn ich diesen Beitrag so lese erscheint es mir als wäre dies ein Versuch des DMFV mit dem DAEC gleichzuziehen
(der ja den Flugsport generell vertritt und nicht nur den Modellflug).
Und wieso sollte der DAEC Interesse daran haben sich diesem Verband anzuschließen ?

Vielleicht sehe ich das auch komplett falsch.
Vieles was die Verbände so treiben bwz kommunizieren verstehe ich oft nicht wirklich.

Also ich lasse mich gerne belehren.

Was denkt ihr denn über den Artikel ?
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin, hier ist der passende Diskussionsbeitrag dazu.


Am Ende, ganz nüchtern.... Die Luftsportverbände (nicht nur ein Teil der modellflieger (dmfv) sondern auch weitere Luftsportverbände (manntragend)) die aus dem DAeC ausgetretenen sind, haben nun ihren eigenen Dachverband gegründet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten