Neue 2,3 m GB Extra 330SC kommt

70mm Schalldämpfer + DA-70?

70mm Schalldämpfer + DA-70?

Hmmm....nicht sehr weitsichtig vom Hersteller. Warum da nur ein Loch für den Schalldämpfereinbau vorgesehen ist, ist mir ein Rätsel :confused:
Für Modelle dieser Größenordnung gibt es doch potentielle Boxer-Motoren (DLE 60, DA 70). Da bleibt entweder nur ein gewaltiger Umbau oder der Einsatz eines
Duo-Dämpfersystems, was aber letzendlich den Motor kastriert. Da haben andere Hersteller ihre Hausaufgaben besser gemacht....;)

Grüße
 
Modifiziert für DA-70 motor

Modifiziert für DA-70 motor

Modifiziert für DA-70 motor. MTW krümmer (maß = 87mm) und TD110 schalldämpfer.

IMG_20160124_221734.jpg

IMG_20160124_222339.jpg
 
GB Extra oder Pilot RC Extra ?

GB Extra oder Pilot RC Extra ?

Hallo,

ich habe mir vorhin mal die Frage gestellt, ob die Pilot -RC Extra 330SC in der 2,34 Version besser ist als die GB Extra 330SC mit 2,3 Spannweite. Preislich trennen die Modelle ja ca. 100 Euro. Jedoch was ist der Unterschied? :confused:

Bei der Pilot Extra muss der Motordamm nicht besonders massiv sein...

Welches Modell würdet ihr kaufen ? Lohnt es sich einen 100er mehr für die GB Extra auszugeben oder ist die von Pilot genau so gut?


Würde unter der GB Extra ein JC 60 EVO ohne Ausschnittr rein passen?

Am Rande:
Habe das Modell schon länger im Visier und bin am überlegen das Modell für den kommenden Winter zu planen/bauen.
Motor dachte ich an JC 60 EVO ( wenn jemand dazu kurz Feedback geben kann falls einer Erfahrungen gemacht hat?)
Savöx servos
Emotech Stromversorgung
Evtl. Noch smokeanlage

Würde mich über eine Rückmeldung freuen und denke schon mal für die antworten

Gruß
Lukas
 
Hallo,

der Rumpf der GB Extra ist um einiges voluminöser. Daher wirkt die GB Extra größer bzw. beeindruckender. Wahrscheinlich wird sie deshalb aber auch etwas schwerer sein.
 
Hallo,
ich fliege die Extra 330 sc von Pilot aber noch die 88er mit 2,26m Spannweite.Das Modell fliegt top.Qualität ist auch hervorragend.Ich habe einen Dle 61 verbaut,der liegend ohne Ausschnitt unter die Haube passt.Auch wenn man einen Boxer verbauen möchte ist das bei der Pilot kein Problem,da der Dämpfertunnel riesig ist.Vom optischen her finde ich die Pilot Extra wesentlich schöner.
Gruß Horst
 
Hallo,

danke euch zwei für die Rückmeldung.:)

Also "reicht" auch die Pilot-RC Extra, da es ja bis auf die Größe/Gewichg keinen weiteren Unterschiede gibt.?
Dann liegt der Preisunterschied an der Marke? Oder gibt es doch noch wirkliche Unterschiede?

Würde mich über weitere Infos freuen

Gruß
Lukas
 
moin

vor einiger zeit hatte ich ein ähnliches "problem".

schau mal hier vorbei:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/553816-Welches-60ccm-Modell-mit-Reso

dort gibt es auch eine heiße diskussion um modelle von pilot-rc. alle hersteller befinden sich auf hohem niveau und es geht letztlich um kleinigkeiten. das muss jeder für sich entscheiden.

achso: die 88" modelle von pilot-rc gibt es nicht mehr. mittlerweile wurden diese überarbeitet und haben eine spannweite von 92"
 
Hallo,

@MaschNe: Danke für den Link hat mir etwas weitergeholfen! Kannst du dein Postfach etwas leeren, damit ich auf deine PN antworten kann;)


schönes Wochenende

Gruß
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten