Hartmut Siegmann
User
Liebe F5D Pylonflieger,
das neue Reglement wurde am 29. März 2008 von der CIAM Vollversammlung einstimmig genehmigt. Hier die neuen Regeln, die ab dem 15. April 2008 international gelten und somit auch für die Weltmeisterschaft im September in Kiew, Ukraine.
http://www.f5d.org/news/news_2008-02_ger.shtml
Es gibt in der Klasse F5D die Normenergie von 1000Wmin (60kJ) und in F5D-Limited von 450Wmin (27kJ). Das gilt jeweils auch für die Deutschen Meisterschaften. Das heißt jedem Teilnehmer steht für den Wertungsflug dieselbe Menge an Energie zur Verfügung. Hierzu sind entsprechende "Energie-Limiter" einzusetzen. Eine Liste der aktuell verfügbaren Geräte wird demnächst auf F5D.org veröffentlicht.
Es gibt nun auch in der Klasse "F5D-Limited" wie in "F5D" keine weiteren Restriktionen mehr hinsichtlich des Motors und Modells, es wird aber im Gegensatz zu F5D mit 27kJ Energie geflogen. Die Modellspezifikation ist dieselbe, nur das Gewicht ist mit 800-1000g etwas niedriger. Es sind nun also Voll-GFK Modelle genauso erlaubt, wie Brushless Motoren. Das Reglement wird in Kürze veröffentlicht. Wir sehen uns beim Saisonauftakt am 7.-8. Juni 2008 in Ottmarsbochholt!
Gruß,
Hartmut
DAeC Stv. Referent F5D
das neue Reglement wurde am 29. März 2008 von der CIAM Vollversammlung einstimmig genehmigt. Hier die neuen Regeln, die ab dem 15. April 2008 international gelten und somit auch für die Weltmeisterschaft im September in Kiew, Ukraine.
http://www.f5d.org/news/news_2008-02_ger.shtml
Es gibt in der Klasse F5D die Normenergie von 1000Wmin (60kJ) und in F5D-Limited von 450Wmin (27kJ). Das gilt jeweils auch für die Deutschen Meisterschaften. Das heißt jedem Teilnehmer steht für den Wertungsflug dieselbe Menge an Energie zur Verfügung. Hierzu sind entsprechende "Energie-Limiter" einzusetzen. Eine Liste der aktuell verfügbaren Geräte wird demnächst auf F5D.org veröffentlicht.
Es gibt nun auch in der Klasse "F5D-Limited" wie in "F5D" keine weiteren Restriktionen mehr hinsichtlich des Motors und Modells, es wird aber im Gegensatz zu F5D mit 27kJ Energie geflogen. Die Modellspezifikation ist dieselbe, nur das Gewicht ist mit 800-1000g etwas niedriger. Es sind nun also Voll-GFK Modelle genauso erlaubt, wie Brushless Motoren. Das Reglement wird in Kürze veröffentlicht. Wir sehen uns beim Saisonauftakt am 7.-8. Juni 2008 in Ottmarsbochholt!
Gruß,
Hartmut
DAeC Stv. Referent F5D