Neue JS Wickelschema spielerei :)

Fitten

User
Hi Felix,

coole Sache! :cool:

Der FFT Algo zur Berechnung der Faktoren aus dem Strombelag ist ziemlich langsam. Evtl lohnt es sich nach einer besseren math lib umzuschauen, die bereits eine fft Funktion beinhaltet. In Matlab z.B. ist die integrierte fft extrem viel schneller als dieser Algo. Java kenn ich leider nicht.

Gruss, Fitten.
 

ronco

User
Der FFT Algo zur Berechnung der Faktoren aus dem Strombelag ist ziemlich langsam. Evtl lohnt es sich nach einer besseren math lib umzuschauen, die bereits eine fft Funktion beinhaltet. In Matlab z.B. ist die integrierte fft extrem viel schneller als dieser Algo. Java kenn ich leider nicht.

Javascript ist halt recht lahm und eigentlich nicht für so "hohe" mathematik gedacht. In java könnte das schon wieder anderst sein (ja javascript und java haben bis auf den irreführenden namen kaum was gemeinsam) aber ich kann noch kein java... ich könnte es noch in php umschreiben aber dann müsste sich jeder ein apache server installieren, weil wöllte das keinem webserver antun (wenn 20 user das gleichzeitig laufen lassen ist der bestimmt schnell down).

zum thema.. fitten wen du cool sagst geh ich einfach mal davon aus das die ergebnisse halbweegs stimmen :D oder?


gruss

Felix

ps. ich musste sogar timeouts von 1 ms alle 7000 schritte einbauen dammit die browser nicht den geisst aufgeben :P
 

ronco

User
nochmal update .. ist wieder mal optimaler also schneller :)

hab heute einiges versucht ... in php geht das auch, nur ist es da komischerweise noch langsamer :(

dann hab ich noch rausgefunden das für javascript bei entweder 24nut und verteilt oder 48nut sps schluss ist .. die zahlen werden zu groß ... da hab ich jetzt auch ne meldung hingemacht

werde heute mal meinen großen rechner rattern lassen um eine sps bewicklungschema tabelle zu erstellen .. denke das ich so bis 30 nuten komme :)

wenn die dann soweit ist wäre es immernoch :P gut wenn da mal jemmand mit den möglichkeiten drüber guckt und sagen kann ob das so stimmt ..

gruss felix
 

ronco

User
Habe die 30 nuten doch sein gelassen ... rund 65.000.000.000 moglichkeiten .. war nach 6 stunden erst bei rund 400.000.000 mit meinem schnellsten rechner.

aber gut habe mal die kombinationen von 6 bis 24 mit dem möglichst höchsten WFs in guter alter powercroco manir in eine tabelle gepackt :) http://i.caendle.de/dev/test/SPS_tabelle.html bis auf die paar bekannten SPS bewicklungen kann ich jedoch nicht behaupten das die gehen .. es ist nur warscheinlich..


gruss

felix
 

ronco

User
Habe die tabelle nochmal ergänzt und auch die bisher als lauffähig bekannten kombinationen markiert...

die für den 24nut habe ich selber schon gebaut die 12n 10 oder 14pol ist ja bekannt.

giebts sonst noch getestete varianten? ralph wurde dieser 18nut 12pol quasi sps mal gebaut??

gruss

felix
 

ronco

User
Hi und Danke :)

bis auf ein paar eh unsinnige bewicklungen (die sowieso rot oder organge sind.. und einen WF unter 0.85 haben) scheint die tabelle zu stimmen .. habe die wickelfaktoren der schemata in meiner tabelle mit denen in der von pem angebenen verglichen und die stimmen... :D

gruss felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten