Neue Leistungsklasse

Prima Performance!

Prima Performance!

Hallo Jörg,

das sieht ja mal richtig kräftig und schnell aus und hört sich auch noch sehr gut an!

Respekt!
icon7.gif
 

KUDI

User
Gratulation Jörg

Gratulation Jörg

Super, was du da wieder in die Luft gebracht hast.
Und, sehen wir an unserem Winterhöck am nächsten Samstag was von deiner neuen Combo?

Gruss
Kudi
Präsident IG Electric Jets Switzerland
www.igejs.ch
 

ETraby

User
Wie immer das was sonst keiner hat gelll

Wie immer das was sonst keiner hat gelll

Hi Junge !

Gratulation das sind wieder neue Maßstäbe ... freu mich euch bald wieder zu treffen der sch*** Winter dauert
einfach zu lange... aber das was bei dir so nebenbei geht dauert bei uns Jahre und die richtige Frau hast auch du Glücksschwein...

Wie immer das Beste ist gerade gut genug gell..


Bis denn ... ich sollt mei Electra endlich fertig machen aber für was du bist schneller und leiser.... son Mist.....

Rico
 
Hallo Jörg!

Völlig verrücktes (im positiven Sinn) Projekt und absolut geil! Und der Sound....herrlich!

Was hast du denn für ein Abfluggewicht bei deinem Allegro? (Hoffentlich habe ich es nicht überlesen.)

17kg Schub und wahrscheinlich nicht einmal 10kg Abfluggewicht (wahrscheinlich liege ich hier falsch)?

Liebe Grüße von einem faszinierten Leser,
Franz
 

JRehm

User
herzliche Dank für die Glückwünsche, freut mich sehr!!

@Franz aus Wien: Hab noch garnix gewogen, weder die Rohteile noch den Flieger gesamt.
Dürfte aber um die 12kg liegen. Der Motor wiegt a bissle was!!
Schub in dieser Gondel weiß ich auch nicht...wobei das auch keinen Sinn macht zu messen weil sie erst aber einer bestimmten Geschwindigkeit richtig funktioniert.
Gut zu hören nach den Starts, speziell beim letzten. Das bissige Rauschen hört schlagartig auf und dann beschleunigt's ganz nett :)
Hab heute Morgen ein Unilog2 mit 400A Sensor samt Pitot-Rohr bestellt.
Das Pitot-Rohr wird in den Auslass gehängt damit ich die Strahlgeschwindigkeit messen kann um somit den effektiven Schub im Flug zu berechnen.. bestimmt recht interessant.

Jörg

P.S soeben gewogen: 13320g Abfluggewicht. :( kann aber deutlich leichter hergestellt werden.....spricht aber auch für viel Schub :)
 

J.G

User
UiUiUiUiUi

UiUiUiUiUi

Hi Jörg,

Respekt,Respekt,Respekt, da bleiben Augen und Mund offen:D:D Hoffe Du bringst das Teil mit nach Grenchen, obwohl die Landerei in der Größenklasse ja nicht mehr ganz ohne ist, aber bis jetzt noch immer geklappt hat;)
Passt der Dampfhammer auch noch in deine F-16 ? Dann müsste eigentlich Handstart gehen :D

Könnte es sein, dass der Mike auch wieder Blut geleckt hat und den Trainingsanzug gegen Ladegerät und Steuerknüppel tauscht ;) ?

Gruß Jürgen

PS, ab jetzt bist du Jörg Düsentrieb
 
schön zu sehen, daß es eine "Wild Hornet reloaded" und "resized" geben wird!
Bin zwar mehr der Keroschnüffler, aber früher oder später werden die elektrischen Antriebe soviel Bumms haben und das Kerosin so unbezahlbar sein - Stichwort Iran und Profitgier der Ölmafia - daß die E-Antriebe gute Chancen haben, zumal wenn sie soviel "HauRuck" mitbringen wie dieser hier. Alle Achtung!! :cool:

Wann rechnest Du mit dem Erscheinen der "Big Hornet"?
Viele Grüße,
nochn Jörg ;)


PS: die Jörgdichte hier im Forum ist verblüffend hoch... :D
 

JRehm

User
Hallo Jörg, :)

theoretisch könnte ich aus den Prototypenformen (Ureol) Modelle produzieren lassen, aber das ist halt nicht so perfekt wie ich's haben will.
Es fehlen die Servoschächte, Kanten sind leicht gerundet und nicht scharf (Stichwort Negativfräsen) usw. .....
Die eigentliche Vorstellung ist zur Jetpower geplant inkl. lieferbarer Fan-Combos
Desweiteren stelle ich mir eine halb so große Version für kleine Fans und P-20 oder Colibri vor.

Schöne Grüße
Jörg
 

Hoeby

User
Fur ein modell halb so grosse Bin ich sicher interessiert.
Die schuebeler vector ist nicht mehr, und die aëronaut blade ist nicht so ideal, da sie zwei fans benutzt.
Und weiter weiss ich kein edf modell mit eind edf-pod.
 

JRehm

User
Glück im Unglück!!!

heute zum ersten Mal mit Unilog2 und MC32 im Sportjet geflogen...Hammer dieses Telemtrieteam!!!
Beim zweiten Flug dann mit vorgewärmten Akkus hatte ich echt Dusel.
Nach einem Abschwung und anschließendem Vollgas auf der Ebene (352 kmh, 450km/h Sensor) hat sich die Kabinenhaube
mit einem heftigen Schlag gelöst oder hat's verrissen und ist auf die Impellergondel aufgeschlagen.
Vermutlich hatte ich den Verschluß nicht ganz eingerastet.
Ich wundere mich nun ein wenig, warum es keine Teile in den Fan hat!?
An der Einlauflippe hat es zumindest einige Kratzspuren von der Haube hinterlassen.
Naja was soll's, alles andere ist noch heil. Die Haube ist schnell gemacht.
Sie sieht jetzt so aus...... etwas zerschbreiselt würde ich sagen! :cry:

Haube.jpg

Nach dieser Geschwindigkeitsmessung bin ich um so mehr auf den neuen optimierten Motor und die 8000er Zellen gespannt.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten