Neue Polyquest XF 45/90C

e-yello

User
Hab die 2200er im einsatz, bin beeindruckt!!!
Geloggt hab ich bisher nur mit ca.10C.aber schon da ist die Lastspannung deutlich höher als bei den XQ35C.
Im Hottie mit ca 40C Impuls ist eine sehr deutliche Leistungssteigerung spürbar!!
Der leistungsteigernde Effekt des Heizens ist weniger ausgeprägt,auch erwärmt sich der Pack bei den angegebenn Impulslasten kaum(bei den aktuellen Temperaturen kommt er kälter raus als rein!!
5C laden ist natürlich auch klasse mit 10A ist der 2200er in 8-10 min wieder voll.
Demnächst wird ne 35-40C Speederanwendung geloggt.
Die 2200er sind deutlich grösser und schwerer als die 35C Typen!

Der GeGi hat die schon mal ordentlich geknechtet:
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/polyquest-xf.htm

Gruss
Yello
 
Hallo Yello,

hört sich ja schon sehr Gut an:) Wollte sie im F5B Modell einsetzen mit ca. 330A und Suche dafür gute Lipos. Der Guntmar Rüb sagte, dass die neuen Graupner V-Maxx sehr gut seihen sollen er nutzt sie auch im Wettbewerb.
Aber 45C hört sich besser an wie 35C von den V-Maxx

Danke für den Link vom Gerd;)

Gruß,

Torsten
 

e-yello

User
Naja, draufschreiben kann man ja immer viel;)
ich hab bisher durchweg positive Erfahrungen mit den Enerland /PolyQuest gemacht,für Hotlineranwendungen scheinen die XF geradezu gemacht zu sein!!

Von den V-maxx hab ich auch schon einiges Gutes gehört, waren allerdings grade nirgends verfügbar als ich neue Pylonaccus brauchte!
Könnte es sein dass die aus der selben Ecke wie die Desire oder SLS stammen?
Wenn der Guntmar die empfiehlt müssen sie schon was taugen, der wird sie nicht für die Christbaumbeleuchtung benutzen:D
Zudem sind sie preiswert:)

Gruss
Yello
 

e-yello

User
Neu ist relativ.
Die gibt es schon seit Monaten.

Hast recht, 3 ist eindeutig Plural!!:D:D

Aber irgend wie ist schon erstaunlich dass man hier so wenig drüber liest, die Hyperion G3 wurden hier schon vor Erscheinen rauf und runter diskutiert,da war von Quantensprungen die Rede und von extremsten Leistungssprüngen,bis der Gegi dann als Hauptunterschied zu den "alten" 25C den Aufkleber benannte!!
Und beim XF misst der Gerd einen deutlich geringeren Innenwiederstand und spricht sogar von einer neuen"generation" und irgendwie merkts kaum einer!!

Yello
 

Nice

User
Hi
die Akkus würden mich auch interessieren
Brauchen tu ich aber 6S bis 400 Gramm
Warum haben die so was nicht?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Das vermute ich auch das die V-Maxx, Desire und SLS die selben sind!! Haben soweit auch die gleichen Maße und Gewicht;)
Hast du schom mal was von den Orange Lipos gehört? http://cgi.ebay.de/2construct-Lipo-...ViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item53dea410df haben auch die gleichen Daten!!
(von mir hervorgehoben)

Moin, schau hier - zweite Bild: :D
http://www.elektromodellflug.de/demnaechst.htm
...sind fertig, muss das nur noch online stellen - kommt die Tage!;)
 

Nice

User
Hi Torsten
das geht leider nicht, bin am überlegen mir einen größeren Flieger zu machen, mit 12S, also 2x 6S, weil, so kann ich einen 6S auch in meiner Extra EF 58" fliegen.
bei 4x3S (habe das in einem anderen Forum schon durchgekaut) ist einfach zu viel Kabel drin bis zum Regler und zu viele Stecker= Verluste zu hoch und die Gefahr wächst auch.

Gerd
die 3700er 6S Orange wiegen doch bestimmt über 450 Gramm, oder nicht?
Gibt es nicht was leichter ist und für max 80 Amper ausgelegt ist?
ich brauch doch keine 30min Fliegen und das mit einem viel zu schweren Flieger dann.

Dann fliege ich ja länger als ich Lade, das geht doch nicht :-)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Gerd
die 3700er 6S Orange wiegen doch bestimmt über 450 Gramm, oder nicht?
Gibt es nicht was leichter ist und für max 80 Amper ausgelegt ist?
ich brauch doch keine 30min Fliegen und das mit einem viel zu schweren Flieger dann.
Dann fliege ich ja länger als ich Lade, das geht doch nicht :-)

Moin Nice, :D - äh, meine Q3-Orange 6s-3700/35C++ wiegen 610g.

Wenn Du leichtere Zellen willst musst auf die Höhe der C-Rate verzichten.:p
d.h.: niedrigere C-Raten -> niedrigeres Gewicht bei GLEICHER Kapazität und Zellenanzahl!;)
 

Nice

User
Danke

Ich weiß noch nicht wie hoch die Amper wird, bin erst mal nur vom schlimmsten ausgegangen.
Bei den 3700 bräuchte ich nur reale 20C
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten