neue Sebart Modelle in Nürnberg

max-1969

User
Infos aus erster Hand

Infos aus erster Hand

Hallo Flo!
Danke für Deine Info aus erster Hand.
Du nimmst uns damit ja die Möglichkeit wie wild weiterzuspekulieren :D :D :D

Bei der Angel, SU weis ich aber, dass diese ziemlich bald auf der Homepage waren also nicht erst ab Mai oder Juni sonder schon wesentlich früher (Ende März glaube ich) ... aber egal ...

Toll, dass Du uns an diesen Infos teilhaben lässt
 
Hompage

Hompage

Ja gerne immer wieder

also noch jemand von der Flieht Power crew hat mir erzählt dass es ja eigentlich keinen sinn macht ankündigungen für 5 oder mehr modelle zu machen, weil a dann der überblick fehlt bzw es immer noch mehr anfragen zwecks den angekündigten modellen gibt

jetzt werden erst mal die große Kati/Su kommen und dann werden nach und nach die anderen angekündigt

so dann

Mfg

Flo
 

Gofast

User
Hallo Markus,

klar, habe das auch als Scherz verstanden ;) Nur in der heutigen Zeit des kopierens ist doch alles möglich...
Aber dank Flo haben wir ja jetzt wieder neue Infos und müssen uns keine wilden Geschichten mehr einfallen lassen, warum etwas da oder auch nicht da war. Beim Shark kam ich nur auf Pylon, weil die Fläche mit den recht kleinen Querrudern und den geilen Randbögen doch stark an einen hochleistungs Segler oder Pylon erinnert. Und da der Prop auch nicht sonderlich groß AUSSAH....
Na ja, dann werde ich mich mal auf die Katana S120 und die Angel S30 freuen. Aber sagt mal, warum müssen's denn bei der großen Katti 10S sein? Die S140 flog ja ihrer Zeit mit 10S ziemlich gut und war dabei noch ein Stück größer. Die "neue" hat ja "nur" 1860mm SPW, während die S140 2000mm hatte. Wären da 10S nicht ein bisschen oversized? Ich hatte eher an etwas in die Richtung 8S gedacht.

Nette Grüße,
Fabi
 

max-1969

User
Hallo Fabi!

Klar werden die 10S vielleicht ein wenig "oversized" sein, aber ich denke das kommt auch daher, weil die 120 einfach mit 2 Accus der S50 Klasse (meist 5S) geflogen werden kann und dann braucht man nicht wieder neue Akkus.

Das möchte ich heuer so bei meiner C-ARF Extra 2x2 machen. Meine Angel hat 5s 5000 gespendet bekommen und bei der Extra möchte ich dann eben 10s 5000 fliegen.

Ist einfach Auslegungssache.
 

max-1969

User
Lindinger hat schon erste Preise

Lindinger hat schon erste Preise

Hallo Sebart "Verseuchte" ... so wie ich.

Hab beim Lindinger soeben die ersten Preise für die neuen Sebart Modelle entdeckt (natürlich mit Lieferstatus rot)

Pitts: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=71880
Shark: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=71879
Wind: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=71881

Angel S30 hab ich nicht entdeckt.

Die Pitts ist mit 365€ für eine S50 Maschine meiner Meinung nach relativ heftig. Auch der Wind ist relativ teuer im Vergleich zu der noch grösseren Su und Kati :cry: :cry: ... für mein Geldbörserl auf alle Fälle schonend weil ich dann bei meiner kleineren Angel S50 bleibe :D :D

Und zusätzlich natürlich (bereits mit Lieferstatus gelb) und Hinweise ... voraussichtliche Lieferung April

Su 29 140: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=65900
Katana S120: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=65899

Zusätzlich sind bei Lindinger auch noch Umbausätze für Verbrenner für die Klasse S50 (Su, Kati, Angel) zu haben .... igitt :eek: :eek: ... für mich als Elektrofuzzy
 

Gofast

User
Hi Markus,

Zusätzlich sind bei Lindinger auch noch Umbausätze für Verbrenner für die Klasse S50 (Su, Kati, Angel) zu haben .... igitt ... für mich als Elektrofuzzy

Recht hast du! Ich bin an der S120 interessiert, weil mir meine EMHW Funny (mit einem OS160) mittlerweile doch auf die Nerven geht. Scheinbar kann ich mit dem Motor keine friedliche Zusammenarbeit vereinbaren :(

Nette Grüße,
Fabi

P.S.: 349€ für die S120 sind in Ordnung, finde ich, die S140 kostete ja ihrer Zeit 499€...
 

max-1969

User
Gofast schrieb:
P.S.: 349€ für die S120 sind in Ordnung, finde ich, die S140 kostete ja ihrer Zeit 499€...

Die 349€ für die S120 finde ich auch in Ordnung, nur dass z.b. die Pitts S50 eben 385 kostet etwas happig ... wie auch immer
 
Achtung bei Lindinger hat es noch einige Fehler darin, ein 1.57 mit einem A30 Motor angetrieben :rolleyes:

Shark:
Spannweite: 1570 mm
Gewicht: ca.1430-1700 g
empf.Motor: Hacker A30-14L

Gruss Marco
 

Motormike

Vereinsmitglied
Bei 1,57m nur 1700g?
Das hat Hanssmann Qualität :)
Nur die Optik, an der störe ich mich a bisserl...
 

max-1969

User
Gerhard schafft da bestimmt noch was

Gerhard schafft da bestimmt noch was

Motormike schrieb:
Das hat Hanssmann Qualität :)

Ich denke der Gerhard wird auch hier wieder seine "Abspeckqualitäten" voll ausspielen und einiges einsparen :D :D ... ist ja z.B. wieder eine Kunststoffhaube verbaut. :D :D

Das geringe Gewicht ist sicher hauptsächlich auf den zwar hohen, aber sehr schmalen Rumpf zurückzuführen .. da spart man einiges

... und man darf nicht vergessen, dass die Gewichtsangaben bei Sebart meist "without Battery" sind ... dann kommt man ja bei 4-5S doch in die Nähe der 2 kg ... trotzdem immer noch ein super Wert.
 

max-1969

User
Angaben zu Shark bei Lindinger

Angaben zu Shark bei Lindinger

max-1969 schrieb:
... dann kommt man ja bei 4-5S doch in die Nähe der 2 kg ... trotzdem immer noch ein super Wert.

Dabei (ca. 1.8-2 kg) kann ich mir aber den angegeben Motor Hacker A30 L auch nicht wirklich vorstellen, auch wenn hier keine 3D Power gefragt ist soll das Modell doch senkrecht gut steigen um klassischen Kunstflug betreiben zu können.

Oder aber vielleicht ist auch einfach nur die Spannweite falsch angegeben ?? :confused:

Mal sehen, wann die Modelle bei anderen Händlern im Shop auftauchen ... oder vielleicht sogar auf der Sebart Homepage :D :D ... was dort steht
 

Gofast

User
In meinem Lindingerkatalog steht auch, dass die Sebart-modelle für einen 69mm Impeller ausgelegt sind :P Also ich persönlich würde mich nicht so auf die Motorempfehlung vom Lindinger stützen, sondern erstmal abwarten, was der Seba dazu sagt ;)

Nette Grüße,
Fabi
 
max-1969 schrieb:
Hallo Leute!

Ich war gestern in Nürnberg und hatte das Vergnügen am FlightPower Stand die neuen Sebart Modelle begutachten zu können. :D :D :D


dumme Frage, wie kommst du auf die Messe?? Die ist ja nur für Fachhändler und da versuche ich schon seit Jahren mal reinzukommen!
 

max-1969

User
elektro-fuzzy schrieb:
dumme Frage, wie kommst du auf die Messe?? Die ist ja nur für Fachhändler und da versuche ich schon seit Jahren mal reinzukommen!

... der Mann meiner Cousine ist Modellbauhändler und da hatte ich das Vergnügen mitfahren zu dürfen :D :D
 

max-1969

User
Modelle nun auch auf Seba´s Homepage

Modelle nun auch auf Seba´s Homepage

Nun sind alle in Nürnberg vorgestellten Modelle nun auch auf Seba´s Homepage angeführt.

Jetzt wirds sicher bald interessant mit den ersten Auslieferungen. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten