Also bei aller Begeisterung für das Geräusch gibt es für mich ein paar Wehrmutstropfen:
das Geräusch kommt allem Anschein nach erst rüber wenn bei dem 10s Setup Vollgas gegeben wird.
Bei Halbgas klingt er zwar nicht schlecht und ist ausgesprochen leise (das ist natürlich auch ein Punkt),
aber das scharfe Luftgeräusch kommt nur bei Vollgas.
Vollgas- bei 10s sind das hier den Daten nach 3,5KW
Das muß der Einlauf und der Flieger erst mal verkraften!
Und wie man bei der Elli auch sieht geht die wie der Teufel!
Doch leider hat man dann Mühe das Modell überhaupt ausfliegen zu können
Für mich kann das nur bedeuten daß man so einen 10s Antrieb nur in Modellen realisiert die absolut auf Speed ausgelegt sind (für die Speedfetischisten die ein tolles Geräusch wollen)
oder man hat ein relativ großes Modell mit viel Widerstand, dafür aber Scaleeinlässen,
damit man jetlike fliegen kann UND das entsprechende Geräusch hat!
Nun zieht dieser Fan naturgemäß sehr viele A´s was- entsprechende Flugzeit vorausgesetzt- große Zellen bedingt.
Das bedeutet daß viele der bisherigen Midifanmodelle recht schwer werden würden,
es sei denn man verzichtet auf die Leistung, geht auf 6s oder 8s runter und findet hier einen Motor der dann z.B. 80A nicht wesentlich überschreitet.
Allerdings verzichtet man dann auf einiges von dem Geräusch
Ob sich das dann noch lohnt würde mich natürlich sehr interessieren,
meine Lubach F16 hat bisher klaglos 8s überstanden und war locker zu beherrschen.
Bei 80Amax. ist die Flugzeit gerade so ok wobei hier der Midifan schon recht laut ist.
Der Einbau würde sich sehr einfach gestalten weil man in der Lubach ja alle Möglichkeiten hat
Womöglich ist dieser Fan schneller lieferbar als Mega meinen Motor Willens ist zu reparieren,
daher möchte ich mir diesen Fan zulegen.
Fehlt noch der passende Motor für 8s und 80A
Werde mal bei Wemotec Oliver meine Ansprüche anmelden
Oder bei Eric.
Und dann hoffentlich mal wieder über die Lubach F16 berichten können
Oliver