Neuer Antrieb: RS 295.25.5 8p + Reisenauer Super Chief 6:1

Tja eigentlich die berühmten verhafteten RFM 17x18 verschiedener Farben.
Wenn das nicht reicht, die RFM18*19

Ich kenne die 17x19 von Strat nicht, ist schmal, oder?

Edit: By the way, die Strat schon einmal mit einem verdrehten Spinner ausprobiert? Vielleicht auch eine Alternative.
 
ja, die ist schmal - ich stell dann mal ein Foto ein.
Das blöde ist, dass ich keine verdrehten Mittelstücke verwenden kann - das Superchief Getriebe hat eben eine ovale (6/7mm) Welle.
Gibts da eine Latte die ich auch an geraden Mittelstücken verwenden kann?

Grüsse, EDTB

EDIT: Fotos angehängt....16x16 breit Freudenthaler und 17x19 Stratair im direkten Vergleich
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 46
Du hast das übliche Kamelot-Spinner Problem ich habe aber vor einiger Zeit hier mal gesehen das jemand einen Ring für den Rumpf gedreht hatte um auf 38mm zun kommen damit kannst du dann auch die Props von Rudi fliegen, die 18x19 schmal wäre noch eine Alternative
 
ja, die ist schmal - ich stell dann mal ein Foto ein.
Das blöde ist, dass ich keine verdrehten Mittelstücke verwenden kann - das Superchief Getriebe hat eben eine ovale (6/7mm) Welle.
Gibts da eine Latte die ich auch an geraden Mittelstücken verwenden kann?

Grüsse, EDTB

EDIT: Fotos angehängt....16x16 breit Freudenthaler und 17x19 Stratair im direkten Vergleich


Hi DTB

Ich habe auch ein superchief getr. habe aber ein verdrehten und versetzten 7° spinner in sichtkohle von RFM ,ist möglich wenn du ein guten fräßer kennst die drehen das,ich habe den spinner hier in forum gekauft und der paßt pefekt bei der 6mm Welle ,und du brauchst diesen klemmspinner nicht verwenden,sind ja nicht schlecht aber nicht mit verdreht und versetzte spinner zu verwenden..

@ Norbert am superchief paßt kein RFM spinner (sollte ich mich täuschen sagt mir bitte bescheid)
grüße
sepp
PS : Habe dir gestern schon eine PN gesendet:confused:
 
...ja, aber für die OVALE 6/7mm WELLE gibts beim Freudenthaler kein Mittelstück mit 42mm. Ich muss wohl ein wenig basteln, oder gibts jemanden der soetwas machen kann/will?

Grüsse, EDTB
 

Lakeman

User
Wieso passt auf das Superchief kein RFM Spinner ??
Wollte eigtl. genau jenes Getriebe für meinen Wurm2 verwenden hab dafür natürlich nen 36er RFM mit 5° bzw. 7° auf Halde liegen... :eek:

....
 

Filzi

User
Hello,

Weil am Superchief eine ovale Welle ist und der RFM Spinner eine runde Aufnahmen hat. Wobei ich glaube, dass Hr. Reisenauer doch auch runde Wellen anbietet, oder!?

Gruß Matthias
 

Gast_12327

User gesperrt
Also ich hab mir einen RFM-Spinner mal auf 6/7 "aufgebohrt". Zuerst vorsichtig den Spinner vom Mittelstück getrennt, danach in der Ständerbohrmaschine bearbeitet, und wieder den Spinner fixiert. Funktioniert wunderbar, allerdings nur mir 2kw Wellenleistung.

lg Ferdl
 
...ja, an aufweiten hab ich auch schon gedacht. Auch wenns nicht auf den 1/100mm passt, muss es durch die ovale Form ja locker halten. Bei meinem Antrieb hält das Mittelstück plus LS auch wenn die Klemmschrauben garnicht angezogen sind.....!!!! das ist schon sehr kühl!

Grüsse, EDTB
 
Bei Rudi ist vieles möglich, er hat einiges was nicht auf der HP steht !!!
Ruft ihn an und fragt nach bevor ihr bastelt !!
 

Lakeman

User
Hi Folks,

Aufklärung naht, hab das eben mal geklärt:

Es ist inder Tat so dass das Super Chief nur noch als Klemmvariante mit ovaler Welle für die von Reisenauer passenden Spinner (imMo allerdings noch ohne Verdrehung und Versatz) zur Verfügung steht, diese neue System verhindert einen evtl. Spinnerverlust im Flug zu 100%...

Weitere Daetails kann ich euch evtl. morgen schreiben......

so long
 
....ja, ich hab heute mal mit Frau Reisenauer telefoniert. Verdrehte Spinner machen sie nicht, leider. Morgen werde ich nochmal mit Andreas Reisenauer telefonieren - mal schauen welche Lösung wir finden können.....

So long, EDTB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten