Neuer F3P Setrn bei Pichler. Erfahrung und Baubericht

Lukas B

User
Hallo

habe heute von meinem Händler gesagt bekommen das es bei Pichler ein neues F3P Modell gibt. Ich habe es mir angschaut auf der HP von Pichler und bei ihm direkt bestellt.

Ich denke das es sehr groß wirkt aber das wird sich auch auf die Flugeigenschaft positiv auswirken bei sehr gringem Gewicht.

Ich wollte mal fragen ob jemand dieses Modell schon hat.

Hier die Orginal Daten von Pichler:

Technische Daten *
Spannweite mm
950
Länge mm
1025
Gewicht g
155 -175

R/C Funktionen
(4 Kanäle / 3 Servos)
Motorregelung
Seitenruder
Höhenruder
Querruder

Antrieb / Elektro (empf.)
Brushless Motor Nano F3P, #C4308
Brushless Regler Flycon 10, #C2246
Sonderzubehör (empfohlen)
Propeller PWS 8x4.3, #C1240
Servo S708, #C1002
oder Servo S1108, #C1116
LiPo Akku LEMONRC 350-2S, #C4332


Ich baue ein:

Axi 2203/46
Politec 6A
8gr Servo auf QR und auf HR und SR weiß ich noch nicht.
erst werde ich 350mAh LF 2S als Akku verwenden und dann auch mal 120mAh versuchen.

ich hoffwe auf gute Hilfe.

Hier der Link: http://www.pichler.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=76_218&products_id=1230

Mfg Lukas B.
 

Anhänge

  • Apollo.jpg
    Apollo.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 42
Du willst das Modell leicht bauen?

Dann aber kein 8g Servo auf Höhe, für f3p selbst in der Größe total übertrieben!
--->D47
 
Kannst bitte noch mal versuchen, oder per mail, ist leider nix gekommen!?

Möglich, dass bei meinen Einstellungen etwas nicht passt?????


Tante Edit: Ist nun eingetroffen, danke!

OT off!!!
 

Lukas B

User
hi

Ich denke an 4,3gr servos von Robbe die habe ich sehr lange geflogen und mit D47 wirds zu teuer das 8gr kommt auf QR ich will kein HS 65 nehmen da es über 11gr wiegt:D.

danke für die schnellen antworten achja an dennis usw. es geht um den Flieger und nicht um eure PNs.Danke wäre net wenn ihr das wo anders macht.


Mfg Lukas B.
 
hi

...achja an dennis usw. es geht um den Flieger und nicht um eure PNs.Danke wäre net wenn ihr das wo anders macht.


Mfg Lukas B.

Sorry dafür, aber bei mir hatte das nicht funktioniert!


So, nun zum eigentlichen Thema zurück!!!!
Diese Servos sind die gleichen wie Robbe, Dyamond, oder wie sie sonst noch heißen, aber billiger:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1286_1316_1322&products_id=61990

oder auch hier:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/59524/servo_x_31_pico_modell_expert


Gruß
mike
 

Lukas B

User
Ja

Nehme aber die Servos die ich noch da habe wenn die nicht zu schwer sin ansonsten muss man welche koofen was man net hat mus man koofen:D:D


Naja ich bin gespannt drauf da mein Helix so gut wie ausgenudelt ist der geht immer an der selben Stelle kaput und leichter wird der auch net:cry::cry::cry:.

bis denn denn Mfg Lukas B.:D
 

bruch

User
Fällt die Vorstellung des Baukastens in den Bereich Comedy? ;)

Freundliche Grüße
bruch
 

Lukas B

User
Wieso Comedy??????

Ich finde das ist ein gut gelungendes Modell aber meins sitz noch bei pichler fest hoffe kann das Ding am Sonntag in der Hall aufm Indoorflugtag vorführen.


Mfg Lukas B.
 

bruch

User
Nicht der Baukasten, sondern die Vorstellung desselben - das ist doch eine Lachnummer!
 

Lukas B

User
Schau dir das Modell mal genau wenn ich den Baukasten in den nächstentagen habe zeige ich dir was da gleich ist glaub mir.

Wenn du das Modell bzw. die Vorstellung von übernommenden Konstruktionen als Lachnummer siehst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.:mad::mad: Schaue einfach mal beide Modelle genau an ,ich habe den Deluxe V3 selber gehabt und weiß bescheid was da gleich ist;)

Mfg Lukas B.
 
Schau dir das Modell mal genau wenn ich den Baukasten in den nächstentagen habe zeige ich dir was da gleich ist glaub mir.

Wenn du das Modell bzw. die Vorstellung von übernommenden Konstruktionen als Lachnummer siehst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Schaue einfach mal beide Modelle genau an ,ich habe den Deluxe V3 selber gehabt und weiß bescheid was da gleich ist

...schreib bitte in verständlichen Sätzen, Danke dafür vorab...;)
 

Lukas B

User
Hallo zusammen


Bevor das hier ein Streitforum wird würde ich sagen es geht wieder um den Apollo.

Also wenn das auf die Kammera bezogen ist dann möchte ich mich entschuldigen für diese Aufregung.

Mein Apollo ging gestern bei Pichler raus und müsste Heute oder Morgen ankommen.:D:D:D.Freu mich schon wie ein Klein kind auf Weinachten;)

Servos muss ich erst noch zusammen suchen, aber müsste noch welche da haben die leicht sind, kraft haben und schnell sind,+Stellgenauigkeit.

Ich hoffe wir können am Sonntag nach Eibergen nach Holland fahren um da mal die große Halle auszunutzen.

So, das wars erst einmal von mir und ich hoffe das jetzt dieses Missverständniss geklärt ist.


Mfg Lukas B.
 
Da hast du Recht Lukas, lasse dir deine Vorfreude nicht dadurch verderben!!!!

Ich wünsch' dir viel Spass mit dem Modell....


Gruß
mike
 

bruch

User
Ich glaube auch, es ging mehr um die Kameraführung, als um das Modell als solches!
So habe es ich zumindest verstanden.....

In der Tat ging es um den Videobeitrag. Obwohl es in Post # 13 deutlich steht, scheint Herr Lukas B dies nicht verstanden zu haben.
Seine PN an mich entspricht konsequent seinem ausgefeilten Stil.

Über den Baukasten kann und will ich nichts sagen.

Freundliche Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten