Tja die Steirer und die Bayern sind halt fix
Hi zusammen, heute ist auch mein JETFAN angekommen...
Ich wollte gerade mal die Befestigungslaschen dran kleben. Meine Frage: Wierum müssen diese dran. Auf der einen Seite haben die Laschen eine Einkerbung auf der anderen nicht...
Kann mir da jemand weiterhelfen. In der Bedienungsanleitung steht das man die Laschen mit Sekundenkleber oder 2K Kleber festmachen kann. Ich werde sie mit Endfest 300 festmachen, oder denkt ihr das es übertrieben ist
[HI thomas !
Wir hatten vergangene Woche die Scorpion Motore getestet, einfach vorne wo das Motorrohr endet soviel ausfräsen das du mit den Kabeln rauskommst und gerade nach oben durch das Gehäuse wieder eben nur max soviel das du mit den Kabeln duchkommst und nach aussen gehen. Zur optik machen wir noch einen Schrumpfschlauch um die kabeln.
Wir aber notiert und Fotos folgen ....
auf der webseite
grüsse
Rico+Rainer
Hallo Hoeby,scorpion 1900....
bilder
Ich hätte da gerne mal eine Frage:
Der Scorpion hat ja einen Kühlluftaustritt, der quer zum eigentlichen Strahl bläst...
...ist das nicht kontraproduktiv??
Ich denke gerade darüber nach, noch ein Stück Rohr von hinten über den Motor zu stülpen...
...aber bekommt der Motor dann noch genug Kühlung??
VG, Heiko
Hi Freunde,
Damit Ihr seht was wir machen, wenn wir keine JETFANS montieren können mangels Material.
Ich hab mir auch eine CMP-Hawk gekrallt, damit wir dem Kunden unseren Fan vorführen können, aber als ich die enormen Lufthol - Ohrwascheln in Natura gesehn hab, war ich ehrlich gesagt enttäuscht.
Dann hab ich mal schnell nachgedacht und gehandelt. jetzt haben wir ziemlich exakt 50 qcm Einlassfläche und schöner ists auf jeden Fall.
Sollte ich die Dinger abformen und anbieten?
Aber dann bräuchtet Ihr ja einen neuen Einlass-Duct auch.
Wenn Ihr mehr drüber wissen wollt, gibts noch mehr Bilder.
LG,
Rainer
Bei impeller wie Midi wird die luft von hinten nach vorn durch die motor pressed. Jetfan90 ist baugleich.
Ein solcher Lüfter ist im Jetfan aber nicht verbaut. Da die Nabe auch noch kleiner ist als der Mantel, bleibt hier nur die Kühlung über die Motoroberfläche im verbleibenden Luftspalt.
Oliver