Rudolf Kreutz
User
Hört sich gut an.Aber es handelt sich um eine der Baumarktsägen die es mitlerweile überall für ca. 150 €
gibt.Ich hab mit 2 Stück gekauft und sofort von allem Nichtflugtauglichem entledigt.
Dann den ganzen Motor zerlegt und mal von unmengen an Kleber befreit.Die Gewinde alle auf M 5 umgeschnitten und einen Propellermitnehmer gedereht.
Wenn man die Schrauben löst,sollte man immer mit einem Brenner vorwärmen.Die Schrauben sind alle verklebt und reißen sonst garantiert ab.
Im Inneren sind 2 Simmerringe und 2 Nadellager für die Kurbelwelle und ein nadelgelagertes und geteiltes Pleuel.Um die Axialkräfte abzufangen schleife ich in den hinteren Teil der Kurbelwelle eine Nut und spendiere dem ganzen ein kleines Kugellager,das sich am Gehäuse abstützt.
Wenn das Teil den Erstlauf geschafft hat,melde ich mich nochmal.
Der Motor hat ca. 35 ccm.
Gruß Rudi
gibt.Ich hab mit 2 Stück gekauft und sofort von allem Nichtflugtauglichem entledigt.
Dann den ganzen Motor zerlegt und mal von unmengen an Kleber befreit.Die Gewinde alle auf M 5 umgeschnitten und einen Propellermitnehmer gedereht.
Wenn man die Schrauben löst,sollte man immer mit einem Brenner vorwärmen.Die Schrauben sind alle verklebt und reißen sonst garantiert ab.
Im Inneren sind 2 Simmerringe und 2 Nadellager für die Kurbelwelle und ein nadelgelagertes und geteiltes Pleuel.Um die Axialkräfte abzufangen schleife ich in den hinteren Teil der Kurbelwelle eine Nut und spendiere dem ganzen ein kleines Kugellager,das sich am Gehäuse abstützt.
Wenn das Teil den Erstlauf geschafft hat,melde ich mich nochmal.
Der Motor hat ca. 35 ccm.
Gruß Rudi