Neuer Sportliner

jethorst

User
Hallo Andreas,
ich will auch mal etwas dazu sagen:
Ich finde die Entscheidung zu diesem Sportjet wirklich toll; denn endlich mal ein Flieger mit dem "Mann" auch mal Kunstflug machen soll und auch gem.
Scale- Kritikern auch darf.
Sieht schon richtig toll nach mindestens 8 G aus.
Nimm ihn beim Erstflug aber trotzdem nich so hart ran !
Es gab da mal eine Ki.....ra, die hatte das Duell beim Erstflug leider verloren.

Viel Erfolg beim Erstflug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Horst
 

Hertmond

User
Hi,

ich bin wohl irgendwie zu doof.
Ich kann den Flieger nicht in den Shops finden.
Kannst du mal den direkten Link dahin einstellen, danke.

Viele Grüße
Andre

Jetfink schrieb:
Hallo!

Wollte mal hier mein neues Projekt vorstellen!

Wird wohl in 2 Wochen den Erstflug absolvieren!

Es ist der Sportliner von U.R.Modellbau - der Vertrieb läuft in Deutschland über Generic-Fly ( http://www.generic-fly.de/ )und in Östereich über Powerjets ( http://www.powerjets.at/ )!

Nächste Woche baue ich Servos, Turbine und Tanks ein!

Fahrwerk klappt vieleicht nächste Woche auch noch!

Zuerst wird sie mit einer beplankten Rippenfläche geflogen - wenn alles gut passt und gut fliegt wird sofort nach den ersten Flügen eine Form von der Fläche gemacht! Ich denke Ende Februar wird sie dann in Voll-GFK fertig sein!

Mal schauen - wenns klappt kommt sie in Melle auch mit!

Als Antrieb wird eine TJ-74s platz nehmen!

Mit ca. 5 Liter Kerosin peile ich so die 18 Kilo an!

Grüße
Andreas
 
...

...

Hallo!

Horst: Danke - die Fläche ist Morgen Abend auch fertig! Peter und ich müssen nur noch Servos, Gestänge und Schläuche einbauen!

Morgen Abend gibts neue Bilder! Uwe Ralle hat echt alles gegeben - hat Tag und Nacht gearbeitet - und dazwischen auch!;)

Andre: Auf den Homepages findest Du noch nix! Der Erstflug steht am Wochenende an und wenn alles funktioniert hat werden Erfahrungsflüge gesammelt - in Melle wird sie dann auch wohl sein!

Direkt danach wird von dieser Rippenfläche dann die Voll-GFK Fläche abgeformt!

Ende Februar wird der Flieger schon zu ordern sein! Natürlich alles unter vorbehalt des erfolgreichen Erstfluges! Auf den Homepages kommt sie dann auch - bis dahin muss dieser Bericht an Information reichen!

Allerdings gibt es stand heute schon feste Bestellungen, so dass direkt mit ein wenig Lieferzeit zu rechnen sein wird!

Bei Fragen einfach Uwe anrufen: 04488 / 763969


Grüße
Andreas
 
feeeeerrrrtttiiiiig

feeeeerrrrtttiiiiig

Hallo!

So, flugbereit!

Technik getestet, Turbine laufen lassen, Fahrwerk läuft!

Steht dem Erstflug nix mehr entgegen!

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • DSCI0361.JPG
    DSCI0361.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0362.JPG
    DSCI0362.JPG
    126 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI0364.JPG
    DSCI0364.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSCI0365.JPG
    DSCI0365.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0366.JPG
    DSCI0366.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 36
Viel Erfolg für den Erstflug!!!

Ich durfte den Sportliner schon aus der Nähe bestaunen. Sind viele sehr gute Detaillösungen für den Alltagsbetrieb drin (schneller Wechsel von Komponenten ; stabile Fahrwerksklappen mit einfachem Mechanismus etc.).

Kann man sich bestimmt auch in Melle genauer ansehen...
 
...

...

Hallo!

Jo, die ersten Flüge sind vollzogen! Perfekt! Bis auf 200 g Blei was wir zusätzlich in die Nase gepackt haben passte auch der Schwerpunkt perfekt!

Das Teil fliegt völlig gutmütig und man kann auch sehr agil fliegen! Echt toll!

Details und Preis schreibe ich später noch!

Weiteres kann man sich auch in dem anderen Beitrag von Hermann ansehen!

Grüße
Andreas
 
...

...

...
 

Anhänge

  • IMG_2782.jpg
    IMG_2782.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2781.jpg
    IMG_2781.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2776.jpg
    IMG_2776.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2773.jpg
    IMG_2773.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2746.jpg
    IMG_2746.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2911.jpg
    IMG_2911.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2891.jpg
    IMG_2891.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2882.jpg
    IMG_2882.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2799.jpg
    IMG_2799.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2788.jpg
    IMG_2788.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2912.jpg
    IMG_2912.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2924.jpg
    IMG_2924.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2932.jpg
    IMG_2932.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2972.jpg
    IMG_2972.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2974.jpg
    IMG_2974.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 27
zur Sache...

zur Sache...

Hallo!

So, nun einige Details!

Vorweg der Preis:

Voll GFK, fertige Fahrwerksaufnahmen, alle Spannten drin, Turbinenhalterung eingebaut, alle Scharniere fertig eingebaut, Alle Ruderhörner eingeklebt und gebohrt, fertige Servohalterungen, inkl. 3,8L voll GFK Tank mit Beschlagssatz, inkl. Behotec Fahrwerk C50 Nachläufer mit Ventil und alles(Alternativ wird vieleicht noch eins von HAWE dazukommen!?), Tragflächenhalterung fertig eingebaut und und und...

2.920,-€ inkl. allem was ich aufgezählt habe!!!

Ich finde das einen absoluten Hammerpreis!

Ich bin ganz ehrlich der Geschichte erst skeptisch gegenübergetreten da diese Modellauslegung ürsprünglich nicht so mein Zielgebiet war - jetzt nach den ersten Flügen muss ich meine Meinung ändern! Ein richtiger Sportjet zum rumgurken in "Schrittgeschwindigkeit" oder zum harten rumfetzen!

Mit einer 80er Turbine ist das Modell schon gesund bestückt - mit 12-14 Kilo Schub schon von jedem Akker fliegbar und darüber sind 18 Kilo Schub auch kein Problem! Ich fliege mit ner 74s - da sitzt dann schon ordentlich Dampf drin!

Mit ner 80er bis 120er wird ein Gewicht von ca. 14-15 Kilo möglich sein (voll dann 17-18 Kilo) das ist ein Federgewicht!

Die Flächen sind teilbar - und das Höhenleitwerk schnell abnehmbar - das erleichtert den Transport!

Im Rumpf ist Platz wie auf´n Fußballfeld! ;)

Ich muss Uwe Ralle (www.ur-modellbau.de) wirklich ein Lob aussprechen er hat alles gegeben! Danke auch für die Chance die erste zu bekommen! (hätte ja auch schief gehen können:cry: )

Vertrieb wie ich schon zu Anfang schrieb auch über www.generic-fly.de und www.powerjets.at

Bei Powerjets steht der Sportliner auch schon auf der Homepage!



Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andreas.Von mir auch Gratulation zum Erstflug! Endlich mal wieder ein nicht alltäglicher Flugzeugtyp der umgesetzt wurde. Finde ich gut,könnt ich mir auch in meinem Regal gut vorstellen:D
Grüße auch an Volkmar und Peter O.(Knüppel nach vorne).Und Uwe natürlich.....
Gruß Frank
 
Hi,

Echt toll der Vogel und vor allem der Preis scheint nicht übertrieben!!.
Wird das Modell in Deutschland gefertigt oder geht die Produktion nach Übersee.? Wie lang müsste man darauf warten und habt ihr auch vor den Vogel gefinisht anzubieten??

lg
Andi
 
Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Wir haben uns bemüht den Preis erschwinglich zu halten, und wie bei uns
üblich, geht die Produktion natürlicht NICHT nach Übersee.

Wir sind davon überzeugt das deutsches Handwerk in Qualität und Präzision nicht zu toppen ist. Angeboten wird der Sportliner natürlich auch gefinished, bis hin zu flugfertig mit Einbau und Lieferung aller Komponenten. Je nach Kundenwunsch.

Nach Abschluss aller Kalkulationen ist der Sportliner wohl Ende Februar auch regulär in unserem Sortiment ausführlich mit allen Preisen und allen Möglichkeiten beschrieben und erhältlich. Weitere Infos beantworte ich gerne per Mail oder -

- wir sehen uns in Melle! ;)
Gruß

Volkmar Pakusa

http://www.generic-fly.de/news.html?fa=der_neue_sportliner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten