So, in der Zwischenzeit habe ich einige Änderungen durchgeführt. Ich werde nach und nach davon berichten.
Als erstes wurde die Schleppkupplungsposition geändert, die ursprüngliche Variante war zu weit vorne, bei Seglern über 20 kg wurde die Nase vom Swissi hoch gezogen. Deshalb musste ich dann auf Tief trimmen. Jetzt ist die Position auf 28 cm hinter der Kabinenhaube auf Höhe der hinteren Fenster. Von den Praxiserfahrungen berichte ich dann, wenn das Wetter es wieder zulässt.
In Rücksprache mit dem Hersteller wurde eine neue Schleppkupplungsaufnahme mit Servohalter, speziell für die Simprop Schleppkupplung konstruiert. Ziel dabei war u.a. am Servoarm so weit wie möglich innen einhängen zu können um die volle Servokraft zur Verfügung zu haben. Alle Notwendigen Bohrungen und Aussparungen sind dabei vom Hersteller schon äußerst passgenau vorgenommen, der Einbau gestaltet sich somit zum Kinderspiel.
Anhang anzeigen 912293
Anhang anzeigen 912294
Anhang anzeigen 912295
So schaut es dann jetzt aus:
Anhang anzeigen 912296
Anhang anzeigen 912297
Die Kohlerohre nehmen die Zugkräfte auf:
Anhang anzeigen 912298
Weitere Änderungen wie Änderung der Auspuffhalterung, der Kabinenbefestigung usw. folgen demnächst.
Grüße Ralf