Neuer Ventus von EMS

Aber vielaussagend ist das video wohl nicht, es ist ausschlisslich ein umherkrusen zu sehen.... etwas über agilität zu erfahren sucht man verzweifelt... und Landung gibt auch keine...

aber schön sieht er schon aus der ventus...

gruss sandro
 

Gast_36267

User gesperrt
Aber vielaussagend ist das video wohl nicht, es ist ausschlisslich ein umherkrusen zu sehen.... etwas über agilität zu erfahren sucht man verzweifelt... und Landung gibt auch keine...

aber schön sieht er schon aus der ventus...

gruss sandro

Hi Sandro, da hast du schon recht, liegt alles im Blickwinkel des Betrachters ;) aber immerhin schon mal was ....

Gruß Martin
 
Ein paar Erläuterungen

Ein paar Erläuterungen

Hallo allerseits,

Es ist klar, dass die Modellfluggemeinde groß ist und die Erwartungen an ein Modell sehr unterschiedlich sind.
Ein 7,2m Modell eines 18m Klasse Originals, das für den dynamischen Streckenflug gebaut wurde, ist kein Acro-Heiz-Teil mit dem 360Grad pro Sekunde Rollen aus 500m Anlauf geflogen werden sollen.
Was aufgrund der Größe der Maschine im Video schwer zu transportieren ist, sind z.B. 186km/h im schnellen Vorbeiflug vorne am Spitzbühl und dann scale-mäßig eine hochgezogene Fahrtkurve zu fliegen, ist ein absolut begeisternder Anblick. Dynamik ist da noch eine Untertreibung...das Umsetzen von Speed in Durchzug...ganze Arbeit, Martin!
Was die Agilität angeht, ist die für ein derartig großes Modell überraschend hoch, aber wie gesagt, bei deutlich über 180 in die Querruder zu latschen und dann das Höhenruder durchzuziehen ist aus meiner Sicht eher unansehnlich und wird mehr Modelltyp auch nicht gerecht. Aber jedem das Seine. Ich finde da ist ein Stingray oder artverwandtes Modell die bessere Wahl.

Dass die Landung fehlt, ist vermutlich mein eigener Fehler. Die Kamera lag nach dem Dreh ein wenig zu lange in der Sonne und das hat dem Band leider geschadet.:cry:. Aber lass mich Dir versichern, dass die Landung beim ersten Videoflug eine Sahnestück war. Es standen bestimm 10 Leute dabei. Der optische Eindruck war, dass die Maschine wesentlich ruhiger, stabiler und sanfter herein kam, als man das aufgrund der Höhe und Windverhältnisse erwartet hätte. Absolut scale, einfach nur geil...
Beim zweiten Drehteil hatte Ralf leider die Speedstellung drin gelassen und dann hat es nicht mehr so elegant ausgesehen;). Er ist halt ein wenig durchgesackt und ist nicht gerade ausgerollt. Das macht in dem Video dann keinen Sinn zu zeigen.

Wie dem auch sei. Am Ende werden die Käufer entscheiden, ob das Konzept aufgeht. Ich denke die Chancen sind mehr als gut.

Viele Grüsse,

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten