Neuerl. Programmierungsproblem mit P 80 und jetcat electronic V 5.0

Ich melde mich bei ihnen, wegen Probleme meines Freundes mit der P80 und Kerosinstart ECU V 5.0

Er getraut sich nicht so recht jemanden Anrufen oder fragen, aber es ist in der Tat so, dass da irgendetwas nicht richtig eingestellt ist an den Basiswerten.
Ich habe ihm auch schon die BASIC Menü werte, die von Jörg Schlüter an Mitglied Klauber übersandt haben.

Ich habe mir auch schon mal das angesehen, aber leider komme ich mit der Menüführung bei Jettonic nicht ganz zurecht.
Selbst habe ich Orbit AECU mit Kerostart und da sind weit nocht so viele Daten einzugeben und funct wunderbar.

Ich glaube auch, dass da irgenwie mit der Volteinstellung was nicht stimmt, aber es ist auch so, dass da im Basic Menu fix 6 Zellen eingestellt sind, die sich nicht verändern lassen ???

Könnte uns da jemand behilflich sein mit " Tips, Parametern etc."

Startsequenz beginnt zwar richtig, Gasventil öffnet dann auch richtig und lässt Impulsweise Kerosin reintropfen, aber es raucht nur ganz leicht.
Weiters fällt auf, dass der Akku extrem schnell leer ist, die Spannung stark zusammenfällt und auch der Startermotor gegenüber meiner Bine nicht so toll läuft.
Wir haben es schon mit 6,8 und 10 zellen probiert, aber die p 80 hat es bislang noch nie richtig geschafft.

:cry:

Bitte auch um Bekanntgabe von Nummern, dann rufen wir gerne zurück:
danke :)


Danke Ortner Christian
 
Warum ruft ihr nicht bei Jetcat direkt an??das ist doch der einfachste Weg um euer Problem zu richten.....


Viele Grüsse


Florian
 
chrisio schrieb:
Ich melde mich bei ihnen, wegen Probleme meines Freundes mit der P80 und Kerosinstart ECU V 5.0

Er getraut sich nicht so recht jemanden Anrufen oder fragen, aber es ist in der Tat so, dass da irgendetwas nicht richtig eingestellt ist an den Basiswerten.
Ich habe ihm auch schon die BASIC Menü werte, die von Jörg Schlüter an Mitglied Klauber übersandt haben.

Ich habe mir auch schon mal das angesehen, aber leider komme ich mit der Menüführung bei Jettonic nicht ganz zurecht.
Selbst habe ich Orbit AECU mit Kerostart und da sind weit nocht so viele Daten einzugeben und funct wunderbar.

Ich glaube auch, dass da irgenwie mit der Volteinstellung was nicht stimmt, aber es ist auch so, dass da im Basic Menu fix 6 Zellen eingestellt sind, die sich nicht verändern lassen ???

Könnte uns da jemand behilflich sein mit " Tips, Parametern etc."

Startsequenz beginnt zwar richtig, Gasventil öffnet dann auch richtig und lässt Impulsweise Kerosin reintropfen, aber es raucht nur ganz leicht.
Weiters fällt auf, dass der Akku extrem schnell leer ist, die Spannung stark zusammenfällt und auch der Startermotor gegenüber meiner Bine nicht so toll läuft.
Wir haben es schon mit 6,8 und 10 zellen probiert, aber die p 80 hat es bislang noch nie richtig geschafft.

:cry:

Bitte auch um Bekanntgabe von Nummern, dann rufen wir gerne zurück:
danke :)


Danke Ortner Christian

ich glaube der brenner ist kaput.
versuch mal an einen accu direct dran zu machen
und guck das die gut gluht.
der jettronic macht die spannung immer nach 6 volt egal was fuhr ein accu du dran hast.
die einstellung lipo-nimh ist nur da fuhr die anzeige ob er lehr oder voll ist.
ich wette auf den brenner.
tip: nim ein 7,4 lipo mit mindestens 2100Mah
machst du 3-4 starts draus.
 
Hallo Sandor

Danke für die schnelle Antwort.
Mein Kollege sagt zwar, dass der Glühstift schön hellrot leuchtet, aber wir werden dann mal das mit einem 2 zellen lipo probieren.

Könnte es auch sein, dass da zu viel reingepumpt wird bei der Kammeranheizung - meine damit, welcher Wert ist das beim Menü


Danke
 
chrisio schrieb:
Hallo Sandor

Danke für die schnelle Antwort.
Mein Kollege sagt zwar, dass der Glühstift schön hellrot leuchtet, aber wir werden dann mal das mit einem 2 zellen lipo probieren.

Könnte es auch sein, dass da zu viel reingepumpt wird bei der Kammeranheizung - meine damit, welcher Wert ist das beim Menü


Danke

nein kein directer lipo ! da die jettronic es runter macht nar 6 volt..
besser mal bei JC anrufen..
 
P 80 mit kerostart

P 80 mit kerostart

Hallo Christian,
wenn das Keroventil auf macht und du am Brenner siehst, dass Kero gefördert wird, muss kurz darauf ein Grummeln hörbar sein...halt wie wenn in der Brennkammer was angezündet wird. Wenn du nichts hörst, ist der Brenner im Eimer, dann Austausch über JetCat.
Ich hab seit es Kerostart gibt, diesen in meiner P 80...das funzt tadellos, allerdings auch schon den 2. Stift !
Wenn alles nicht zutrifft und nix klappt, dann ruf bitte bei Roman an (07634-5056-76).
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten