Neues bei Outerzone...

http://outerzone.co.uk/

Auf Anhieb fiel mir der Ridge Rat ins Auge: klein, flott, einfach zu bauen, aber auch für das andere Extrem ist gesorgt: Cessna 310, Plan von Marutaka, eine schöne 2-mot...

Der Ridge Rat wäre doch fast sowas wie ein Rasant Segler ?

Mal was anderes ist auch die Citabria pro: abgestrebter, offener Hochdecker, quasi halber Doppeldecker...gibts die wirklich im Original? ja: http://www.joeld.net/citabria/history.html
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ja die gab es wohl als Experimental Flugzeug aber ich habe das nicht weiter nachgesehen ob es noch ein flugfähiges Original gibt.
http://www.8kcab.com/8KCAB-Hist6.html
Balsa USA hat/hatte das Modell auch im Programm ich habe den Baukasten noch ich meine 1/4 und
auch schon einmal gebaut mit Saito FA 120. Der Baukasten wurde auch in der MFI vorgestellt
wurde da mit dem ZG 22 motorisiert.

Die Cessna 310 ist etwas größer von Bud Nosen( 2 x 10cc) ebenfalls auf Outerzone und Aerofred.
wobei ich letzte Zeit nur noch bei Steve hochladen er meldet sich bzw Mary immer wenn ich etwas geschickt habe
per E-Mail.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Bernd, kläre mich bitte auf: wer ist Steve /May?

bei manchen Plänen habe ich Probleme: kann sie nicht öffnen...:confused:
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans

Habe das Verbessert Steve &Mary sind die Betreiber der Webseite
Betreff: Re: Piper J3 Bud Nosen ++++

Hello Bernd
It's Mary, Steve's wife. I'm helping out with email as it's very busy!
zone soon.

Thanks again for taking the time to contribute to Outerzone. We
appreciate your support :)


Best wishes, Mary & Steve

Normalerweise werden die Dateien im PDF Format abgelegt und zum Download angeboten.
Es kann sein wenn der Acrobatreader nicht aktuell ist das es Probleme gibt.

Gruß Bernd
 
Was kann ich dann machen, wenn ein Plan nicht geht? Steve und Mary Bescheid sagen?, Ich dachte schon, es liegt an meinem Rechner, aber es sind einzelne Pläne...
 
Hallo !

Der Browserinterne PDF-Betrachter macht bei den Plänen oft probleme. Wenn man die Datei runterlädt und im "richtigen" Adobe öffnet gibt es keine Probleme.
Der "Little V" ist erstmal für vereinzelt auftretende Brandenburger Hügel gedacht, wenn ich mal an der Küste bin darf der aber mit ...
Hatte schon einen reinen Freifluggleiter gebaut, jedoch landet der oft in Bäumen, wenn man ihn einen Hang runterwirft. Deshalb etwas größer und gesteuert.

Ist der Cloudbuster (1963), Plan auch von Outerzone

IMG_0730.jpg

Grüße !
 
Danke für den Tipp, ich möchte mir aber Pläne erstmal anschauen und nur das was ich wirklich brauche, runterladen...
der Cloudbuster ist auch sehr hübsch, da passt doch heute locker RC rein?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans

Es gibt noch viel mehr Planseiten die Frage ist in welche Richtung soll es gehen.
Nur bei einigen Seiten muß man ein Konto erstellen um Pläne downloaden zu können.

Wie Rennsemmel sagt kann es am Browserinternen Betrachter liegen ich arbeite mit
Firefox da kann ausgewählt werden welchen Betrachter man verwenden möchte.

Gruß Bernd
 

doloebig

User
Danke für den Tipp, ich möchte mir aber Pläne erstmal anschauen und nur das was ich wirklich brauche, runterladen...
@hans alles was du in deinem browser siehst hast du bereits herrunter geladen.
es geht hier nur darum wie du es anschaust, das problem mit den grossen pdf besteht seit es die seltsamnen plugins gibt.
so ähnlich anfragen hab ich auch beim amd archiv bekommen.

gruss
jo
 

k_wimmer

User
Floride mit Rechteckflügel, schick ! :D
Mein ich ernst !
 
@Bernd und joe: ich arbeite auch mit dem Füchsen, aber ich kenne ihn nicht, vielleicht sollte ich da was ändern? Ich bleibe der Sache auf der Spur...Danke euch beiden...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans

Einstellen kann man das unter Anwendungen in den Optionen von FF

comp_FF.jpg

Ich arbeite mit den sichtbaren Menueleisten da zu finden unter Extras/Einstellungen
dann siehe Bild Auflistung welchen Dateiendung mit welchem Programm
geöffnet wird. Wenn man draufklickt gibt es Optionen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten