Neues F3P Modell: RT Super Sirius

Wer das Modell live erleben will, Robin fliegt am WE in Bad Fredeburg bei der Indoor Overnight und steht für Fragen bereit.

Also schöne Weihnachten, und hoffen wir, dass er bald lieferbar ist.;)
 

Bohne

User
Hall,

ich war am Wochenende in Bad Fredeburg zur Indoornight und hatte die Möglichkeit den Sirius live zu erleben und auch mal selbst zu steuern.
Ich war/bin echt beeindruckt von dem Sirius. Ich habe ihn dort mehrmals Fliegen dürfen. Denke für den Combo-Preis wird der Sirius viele abnehmer finden und ich werde einer davon sein.

Gruss
 
Hallo Bohne,

Den Sirius, den du testen durftes, mit welchen Komponenten war dieser ausgestattet?
Ich habe mir den ohne Komponenten bestellt, da ich gerne meine Eigenen verwenden möchte!

Hab heute an Hacker eine mail geschrieben, ob Sie mir schon mitteilen können, ob das Modell noch diese Woche, wie angegeben, ausgeliefert wird, leider bis dato noch keine Antwort dazu!

Gruß
micholix
 
Hi jungs,

habe am Wochenende meine Jungfräulichkeit in der Halle verloren und ich muss sagen nur geil :D:D:D:D.
Ich habe mir heute einen bestellt, den auf Antwort von Hacker sind sie heute morgen im Lager eingetroffen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Akkus und welche servos man montieren kann( FS 31 22,50€ :( ) geht auch ein 350mAh Akku oder ist der vom Gewicht zu schwer?

mfg johannes
 
Hallo Johannes,

Nimm die X31 von Schweighofer oder Lindinger, die sind die selben wie die FS31, oder D47, oder wie sie sonst noch heißen!?
Kosten knapp über €18.-
Akku würder ich einen 120-180 mAh nehmen mit max. 10g gestrippt, ich habe mir bei Lindinger vier Stk Hyperion G3 120 mAh für € 8,50.- geholt und gestrippt wiegen die nun 8,75g..... ;o)

Versuche wirklich so leicht als möglich zu bauen und auch deine Komponenten zu wählen!


Gruß
micholix
 

Bohne

User
Komponenten

Komponenten

Hi,

wenn ich mich richtig erinner, dann waren überall FS 31 verbaut ungestrippt. Als Akku war ein 250 mah an Bord und Motor irgendein Hacker... ob es der aus dem Set war weiss ich nicht.
Empfänger Fasst 6004
Gruss
 
2x FS 31
Futaba S 3156 MG Digital
Hacker A10 15S
Hacker X-5 Pro
TopFuel 250 2S
Fasst 6004


Das ist Robins Ausrüstung, mit der er auch am Wochenede flog.;)
 
Da will sich Hacker auf dem Shocky-Markt etablieren, entwickelt ein gutes Modell und versaut das ganze, indem es den komplett falschen Motor dazu verkauft!!!
Der A10 15S dreht viel zu hoch, da helfen auch die ganzen Speedbrakes nichts!
Schade...

Gruß Denis
 
@ Denis Depron:

So ein Quatsch. Der Motor passt doch sehr gut. Hacker macht keine halben Sachen, die wissen was sie tun. Oder sieht das auf dem Video von Robin so aus, als wäre der Motor völlig fehlangepasst? Finde ich nicht. Wer den nicht will soll halt den A10 9L nehmen, aber der ist eben wieder etwas zu schwer, darum auch der 15S...

Der Motor in meiner Yak 55 wiegt übrigens das gleiche wie der 15S und dreht ebenso hoch. Schau doch mal hier, findest Du das geht schlecht?

Grüße
 
Einfach gar kein Kombo.
Ganz einfach.

Klar, das ist jetzt so einfach gesagt.
Hacker hat an sich keine andere Alternative, das ist das Problem.
Einen Motor eines anderen Herstellers anzubieten/ vorzuschlagen, kommt natürlich auch nicht in Frage :D

Ich finde einfach, dass Modell schon eher für die Piloten mit höheren Ansprüchen ist, und die haben ihr Equipment.
Das soll jetzt nicht herablassend oder so wirken, nein, ganz im Gegenteil, aber ich finde es unsinnig, das Modell den Leuten anzubieten, die evtl. grade in die Shockyszene einsteigen.
Da wirkt so ein "99-Euro-Schnäppchen" natürlich schon verlockend :D


Gruß Denis
 
Abend,

ich verwende den A10-15S auch in einem F3P-Modell und das passt eigentlich mit der Drehzahl. Läuft bei mir an ner 8x4,3 und hat genug dampf, lässt sich aber auch schön langsam machen.
Der A10-15S ist mittlerweile ja auch schon ein recht bewährter Motor in der Klasse und macht keine Probleme. Kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen. Ansonsten ist der Mfly sicher auch eine gute Wahl, aber eben auch deutlich teurer.
Hast du den A10-15S schonmal getestet? Ist sicher ein gutpassender Motor für den Sirius

Gruß Peter
 
Ja, ich weiß, dass es die Version ohne Kombo gibt :)

Find ich ja auch stark, allerdings finde ich solche Kombos eben nur angebracht, wenn alles zueinander passt.
Und das tut es eben imho nicht. Ich lasse mich natürlich auch gerne belehren :)

Aber Geschwindigkeitstechnisch ließe sich da noch einiges mit einer niedrigeren Strahlgeschwindigkeit rausholen ( z.B. 9"-Prop, weniger U/V,)

Will niemand zu nahe treten, aber meine eigene Meinung werde ich kundtun dürfen ;)

Gruß Denis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten