Neues Hauptzahnrad / Kann das eventuell auch gefertigt werden?

jonk

User
Hallo,
eigentlich eher auf dem Wasser unterwegs habe ich mir vor einiger zeit einen gebrauchten Ebay karren gekauft und ab und zu auch mal bewegt.
nun ist das Hauptzahnrad aber komplett hinüber (leider auch nur aus Plastik).
Ich habe dieses nach langem suchen auch auf Ebay gefunden ... nur wird es nur in die Niederlande geliefert... Nun ist die frage könnte mir das jemand eventuell aus Metall fertigen. oder wüsste wie ich an dieses teil heran komme.


Grüße
 

S_a_S

User
hallo Jonk,

Metallzahnräder gibt es z.B. bei Mädler oder Misumi. Allerdings sollte außer der Zähnezahl auch noch der Durchmesser oder das Modul bekannt sein. 46Z ist allerdings etwas unüblich für Modul kleiner 1 - und derzeit auch nicht auf Lager. Mit Nabe schon.

Dann natürlich noch die Nacharbeit auf der Drehbank und das Anbohren der vier Löcher.

Die von Serpent (scheinen aus Metall zu sein) passen nicht?

und auf ebay / Ali gibt es auch SST part 109005 in Metall...

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten