Neues Segelrevier

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Bekam von Nea Peter eine super Revierbeschreibung ,eines 14 Ha großen Sees,mit in vorherschender West -Ost Wind Lage,selbst Nord ist noch möglich zu segeln,
Die Beschreibung liest sich zum hinfahren und persönlich in Augenschein zu nehmen,
Gelesen,getan:
Von Nördlingen aus ,bei Ellwangen auf die A7 bis hinter Rothenburg die Ausfahrt Bad Windsheim nehmen, deren Strassenverlauf folgend Richtung Bad W. bis Abzeig Obernzenn folgend sich nach einer Anhöhe runter fahrend durch fränkische dörfliche Landschaft sich das Objekt des Segelns auftut.
Nochmals der Beschilderung See folgend nach einer Campingplatz Einfahrt rechts runter auf den Tagesbesucher Parkplatz erreicht man nach ca 100mtr einen kleinen Schwimmsteg der eine optimale Einsatzstelle der Boote mit zwei Fingern vorweist,zu jeder Seite.
Dann hat man die Möglichkeit auf die ein paar Meter Höher liegende Terasse des Gastro Betriebes zu gehen und bei einem Getränk in Dedon Stühlen sitzend zu regattieren,oder auf eine paar Meter rechts liegende Wasserwacht Station überdacht oder auf einem Balkon stehend zu segeln.
Alle Beide Wasserwacht und Wirt sind uns wohlgesonnen,
Campingplatzbesitzer stellt gegen Mietpreis sein Boot mit Ruderer zum Bojen Verlegen zur Verfügng.
Was will man bei 2--3 Beau aus osten mit weißblauen Himmel mehr,
Danke für den Tipp,
aus Neumarkt kam mit seiner NTZ Peter mit einer Stunde Fahrzeit,Peter Pfeiffer mit 16 km Anreise,
und nach seinem Unfall Jürgen Wagner wieder,
von Nördlingen sind es gerade mal 1,15 std zu fahren.
es gibt einen Bade Bereich Richtung Westen gegen einen Schilfgürtel mit weiter östlich liegender Badeplattform, aber die kann man selbst im Sommerbtreib außer Acht lassen den richtung Osten ist genug Platz.
Also auch ein Sommer Segelrevier.
Ein Highlight, der Wirt stellt uns seine Wirtswohnung zum Übernachten zur Verfügung, oder es gibt Camping,oder Gasthof...

Fazit:
durchaus ein geeignetes Gelände für uns Regattasegler,
Infrastruktur vorhanden,
Nach Absprache wird aufgekocht,
ansonsten fastfood Kioskbetrieb mit hohem Chillfaktotr zum Sundowner,Liegeflächen, Relaxstühle und Cocktails etc
hat was..............
Biker wellcome

Hat heute Spass gemacht die Boote ,segeln zu lassen ,(und die Test 5 Eigner
stehen hinter den Kindern und lassen gecoacht seh- geln)

Die Jugend ist durchaus bereit,unter Anleitung, und das über einen längeren Zeitraum höchst konzentriert lernwillig zu segeln.

aber ,Peter dem Newcomer,demnächst viel Spass beim Bauen einer IOM.

Das Revier hat seinen Charakter und Charme.

War ein schöner Segeltag mit einem neuem Segler heute ,Peter wollte wie wir uns verabschieden mussten, noch weiter seglen.

Preview unter http://www.obernzenn.de/cms2/sehen/see.html

Demnächst sollten wir Obernzenn in unseren Regattatermin Kalender einplanen !
Mit segelrischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Hall Teddy, klingt ja verlockend, was Du berichtest. Kann aber gar nicht anders sein bei dem Namen der in der Nähe liegenden Stadt: W I N D S heim.

Wann fangen wir an?

GER61hard
 
Hi Ted,
ja, es war ein schöner Tag, es passte halt alles. :D
Besser kann eine Infrastruktur kaum sein.

Als kleine Ergänzung sei mir noch erlaubt anzumerken:
Wer mit einer ETNZ anreist und dann mit einer geliehenen Test5 von Ted segeln darf wird unweigerlich ein ernsthaftes Problem bekommen :D .
Nun hab' ich den Virus und weiß nicht wie ich ihn wieder loswerde.
Gibt es Selbsthilfegruppen die einem über den Frust mit einer ETNZ hinweg helfen? ;)
Wer eine ETNZ hat und daran denkt diese zu 'tunen', sollte als erstes daran denken die Bordwände zu erhöhen um die Kielwellen der vorbei-zischenden IOM-Boot besser zu überstehen. :D Danach das Rig, den Rumpf sowie Schwert und Kiel austauschen :p, sonst kann sie bleiben wie sie ist. :-)
Also, jetzt ist für mich angesagt: Welches IOM Boot?

Aloha,
Peter
 
Hallo, ihr Reviertester,
super, wir haben ein neues Sommersegelrevier. Im August gibts, glaube ich, sogar noch freie Wochenende zum segeln. Also wenn sich dort was tut, ich bin mit dabei. Ich bin jetzt dann mal für einige Zeit in Griechenland, Mitte Juli für zwei Wochen in Südtirol, aber dann bin ich wieder im Lande.
Bis zur nächsten Regatta,
Gruß
Peter
GER 463
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten