Neues Servo C5177 für Jet ungeeignet?!?!

Hallo Christian,
ja so wirds wohl sein, seine neue MC 24 die er nach seinen 3 Crashs gegen seine MC 22 getauscht hat is halt schon nimmer auf dem neusten Stand. Is halt nur ein Computer Sender.
Ob man das Nachrüsten kann ????

Allerdings frag ich mich trotzdem, übernimmt der Hersteller dann auch wirklich die erforderliche Verantwortung??? Garantie is halt genau so wie Integer oder Moral oft nur ein schönes Wort.

Gruß
Eberhard

[ 03. Februar 2004, 17:52: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]
 
Hallo Jungs!

Nachdem der Eberhard das Wesentliche bereits berichtet hat, möchte ich ganz kurz Graupners Aussage über die Servos wiedergeben.

> Bei den C5177 handelt es sich um Billigservos (Listenpr.€ 69) die für alle Anwendungen geeignet seien, ausser beim Hubi in Verbindung mit einem Gyro. Als Stromquelle darf nur der orginal Graupner-Akku verwendet werden. Die Servokabel dürfen auf keinen Fall verlängert werden, da sonnst die Gewährleistung nicht gegeben ist.<

Auf meine Frage,wo denn das geschrieben steht? Sagte man mir: >Nirgends, als Modellflieger weiss man das !!<

Stimmt! Jetzt weiss ich`s!

Habe die "69 € billigen" Servos im hintersten Ablagekarton in meiner Werkstatt entsorgt und als Ersatz die "40 € teuren" HS645 besorgt und eingebaut, seither funktioniert alles bestens.
Werde in Zukunft wieder auf meine jahrelang bewährten Marken, Hitec,Volz und MPX zurückgreifen.

Hallo Ceffi, Du meinst wirklich mit goldenen Knüppeln.....? Hmm, werd mal drüber nachdenken..,bei den Reichen soll es ja goldene Kloschüsseln geben damits besser geht. Könnte was drann sein, mit den goldenen Knüppeln.

Gruss, Wilfrid
 
Hallo Wilfrid,
die Antwort war wie immer aus Kirchheim.

Der Kunde ist schuld. :eek:

Frag mal bei den Grebenhainern nach. Eine MPX kann ich Dir beim Besten willen nicht nach den Schicksalsschlägen die Du gehabt hast empfehlen.
:cool:
Gruß
F86 Skyblazer
 
Hi,Skyblazer!

Klar bin ich selber schuld, hätte ja nicht von MPX auf die MC-22 umsteigen brauchen, dann hätte ich auch keine C5177-Servos gekauft, dann wären mir auch nicht 4 Grossmodelle runtergefallen, dann....

Nun bin ich auf die MC-24 umgestiegen und bleibe auch dabei. Jede Pechsträhne endet irgentwann. Und wie sagt man so schön: Aus Schaden wird man klug. Würde sich die Klugheit tatsächlich an der Schadenshöhe orientieren, wäre ich der klügste Mensch weit und breit.

Gruss, Wilfrid
 
Hallo Wilfrid,
mir fällt da grad noch ein vernünftiger Verwendungszweck für die Servos ein. Ich hab mehrere Graupner Servos 4421 mit deffektem Kunststoffgetriebe. Bei dem Baukastenprinzip das da zugrunde liegt und den hohen Teilepreisen wärs nix dumms man würde deine Servos Ausschlachten und schauen ob das Getriebe deiner Servos da rein passt.

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten