Neuheiten von Hacker Para-RC 2013

Arcus

Arcus

Bin heute wieder mal mit dem Arcus und airbull geflogen. Das ist wirklich der optimale einsteigerschirm. Super leicht zu starten.
Habe heute auch die ersten bodenstart am gefrohrenen Schnee gemacht. Geht auch hervorragend. Was mir an den hackerschirmen gefällt ist, dass man mit wenig Gas bis Vollgas fliegen kann ohne dass sich der Schirm aufschaukelt. Das ist bei meinen Opal Schirmen nicht so da muss man ein wenig aufpassen und Vollgas mögen sie auch nicht so. Dafür bin ich der Meinung sie haben ein wenig bessere segelleistungen als die hackerschirme.

So jetzt brauche ich noch einen Hacker astral, dann reicht es mir vorerst. Also wenn jemand einen abzugeben hat, bitte bei mir melden. Alleine vom weiß Orangen Design muss ich diesen Schirm haben.
MfG Stefan
 
Hi Torsten,

wäre gerne auch raus gekommen ;)
 
Astral

Astral

Hihi, ein neuer astral ist schon unterwegs zu mir.
Franks Service und Preise sind unwiederstehbar.
Dann habe ich das volle Programm:
Stunt in gelb mit bullix
Stunt in rot mit rucksackmotor
Arcus mit airbull
Bald astral mit rucksackmotor
Spiral 1.2 r mit rucksackmotor
Fox mit rucksackmotor
Flash xc mit Opale trike m

Happy landings
 
Astral, einfach super

Astral, einfach super

Also ich bin heute meinen Hacker Astral zum ersten Mal geflogen. Schirm habe ich um 1cm Beschleunigt wie in der Anleitung steht und sonst auch alles nach Anleitung eingestellt. Was soll ich sagen: Ich bin heute den geilsten Schirm geflogen den es für MICH gibt. Er fliegt auf Anhieb perfekt, super Steigleistung bin ohne Ballast geflogen, super Segelflugleistungen.
Steilspieralen sehen ja echt toll aus, da eine Seite immer ein wenig flattert. Bin echt begeistert von diesem Schirm und vor allem wie toll er die Steurbefehle umsetzt.
 
Astral

Astral

Hi Stevman,

gratulation zu deinem Erstflug ;-)
Mir geht es gleich, der perfekte Schirm für mich :cool:

Das "Ohrenflattern" beim abspiralen kannst du ganz einfach durch "stützen" also anbremsen abstellen.
Dadurch wird die spirale runder, besser zu kontrolieren und du kannst durch mehr oder weniger anbremsen die Sinkgeschwindigkeit etwas variieren.

Gruß Marcus
 
Astral

Astral

Super werde ich morgen probieren, habe heute alle Akkus geladen unter den astral den Robin mit Beschleunigerservo gehängt und morgen geht es dann mit 7 Schirmen auf den Platz und dann wird geflogen bis es finster ist. Jiiiipppeeeee
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider ARCUS fliegen bei viel Wind

RC Paraglider ARCUS fliegen bei viel Wind

Hallo,

am Samstag bei der Flugschau in Sinsheim sind wir bei Windgeschwindigkeiten zwischen 28 und 40 km/h
mit drei RC ARCUS und einem RC ASTRAL geflogen.

http://www.para-rc.de/rc-arcus-jetzt-lieferbar/

Ich flog meinen ARCUS mit 3,1 kg. Kurze Klapper öffnete er sofort selbstständig.
Hätte nicht gedacht dass ein RC Paraglider bei diesen Windgeschwindigkeiten zu fliegen sei
und wurde eines besseren belehrt.
Der RC ARCUS zeigte sein tolles Start- und sein sehr gutmütiges Flugverhalten bei absolut
extremen Bedingungen. Bis auf ein schmutziges Gurtzeug von der Wiese blieb alles heil.

happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC02440_(1024_x_768).jpg
    DSC02440_(1024_x_768).jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 62
  • DSC02451_(1024_x_768).jpg
    DSC02451_(1024_x_768).jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 67
DSC01198.JPG

DSC01206.JPG

DSC01213.JPG

Hier brennt nicht der Akku:-))) dies ist der RC-Arcus mit Smoke-EL Rauchgenerator. Sieht super aus, wenn man ein Steilspirale macht.



Hallo,

am Samstag bei der Flugschau in Sinsheim sind wir bei Windgeschwindigkeiten zwischen 28 und 40 km/h
mit drei RC ARCUS und einem RC ASTRAL geflogen.

http://www.para-rc.de/rc-arcus-jetzt-lieferbar/

Ich flog meinen ARCUS mit 3,1 kg. Kurze Klapper öffnete er sofort selbstständig.
Hätte nicht gedacht dass ein RC Paraglider bei diesen Windgeschwindigkeiten zu fliegen sei
und wurde eines besseren belehrt.
Der RC ARCUS zeigte sein tolles Start- und sein sehr gutmütiges Flugverhalten bei absolut
extremen Bedingungen. Bis auf ein schmutziges Gurtzeug von der Wiese blieb alles heil.

happy landing

Herry
 
Cool Sascha das du dir das Ding zugelegt hast, hatte ich mir fast gedacht, nach der Smoke-EL Vorführung in Friedrichshafen ;)
 
Messe Sinsheim

Messe Sinsheim

Hallo Sascha, Herry, Markus und natürlich einen Super Lob an Reiner Hacker.

Wir hatten trotz Wind einfach Rissen Spaß und das Publikum(Besucher) waren begeistert.
Wir hatte alle das Wetter im Auge und hofften das der Wind etwas nachlässt, doch vergeblich.
Wir dachte uns so jetzt ist es soweit und machten unsere Modelle startklar. Schirm auslegen aufziehen und Testen der Wind peitschte durch die Leinen, man konnte ein Pfeifen hören. Ich überlegte nicht lange und legte noch etwas Blei in das Gurtzeug dann Wiegen und ich kam auf Stolze 3,8Kg Motor war ein A30 12 L V 2 3S Akku 4000mAh
Schirm Arcus mit Rucksackmotor Beschleunigt, der Motor hat genug Power.

Sascha hatte mir den Schirm gestartet und schon ging es mit etwas Gas zur Sache, trotz stärker Turbolenzen könnte ich den Schirm sicher fliegen, erst mal in den Wind gestellt um zu sehen was passiert.Nachdem ich alles im Griff hatte drehte ich den Schirm in den Wind und erhöhte das Gas so das der Schirm fährt bekommt so bleibt der Druck in den Kammern bestehen und der Schirm ist das auch beherrschbar, aber ACHTUNG das sollte ein Anfänger nicht machen, die Gefahr ist zu Gross einen Klapper zu kassieren und wenn 3,8Kg zu Boden gehen weis jeder was da Passieren kann ich meine damit was das Set anrichten kann wenn es zb. Auf ein Auto fällt.

Ich hoffe wir konnten den Zuschauern etwas bieten.
Ich freu mich schon auf Österreich aber der Wind bleibt in Deutschland.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

das habt Ihr auch wirklich super gemacht. Vielen Dank dafür, dass Ihr Euch dazu bereit erklärt habt, den Zuschauern in Sinsheim die Paras vorzufliegen. War wirklich keine leichte Aufgabe bei den heftigen Bedingungen. Umso beachtlicher Eure Leistung bei den Böen zu fliegen. Super gemacht, die Zuschauer haben wirklich was geboten bekommen. Hätte selbst auch nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter:-) und viele schöne Flugstunden.

lg Säsch

para_RC4.jpg
para_RC2.jpg
para_RC1.jpg
para_RC7.jpg
para_RC6.jpg
para_RC5.jpg



Hallo Sascha, Herry, Markus und natürlich einen Super Lob an Reiner Hacker.

Wir hatten trotz Wind einfach Rissen Spaß und das Publikum(Besucher) waren begeistert.
Wir hatte alle das Wetter im Auge und hofften das der Wind etwas nachlässt, doch vergeblich.
Wir dachte uns so jetzt ist es soweit und machten unsere Modelle startklar. Schirm auslegen aufziehen und Testen der Wind peitschte durch die Leinen, man konnte ein Pfeifen hören. Ich überlegte nicht lange und legte noch etwas Blei in das Gurtzeug dann Wiegen und ich kam auf Stolze 3,8Kg Motor war ein A30 12 L V 2 3S Akku 4000mAh
Schirm Arcus mit Rucksackmotor Beschleunigt, der Motor hat genug Power.

Sascha hatte mir den Schirm gestartet und schon ging es mit etwas Gas zur Sache, trotz stärker Turbolenzen könnte ich den Schirm sicher fliegen, erst mal in den Wind gestellt um zu sehen was passiert.Nachdem ich alles im Griff hatte drehte ich den Schirm in den Wind und erhöhte das Gas so das der Schirm fährt bekommt so bleibt der Druck in den Kammern bestehen und der Schirm ist das auch beherrschbar, aber ACHTUNG das sollte ein Anfänger nicht machen, die Gefahr ist zu Gross einen Klapper zu kassieren und wenn 3,8Kg zu Boden gehen weis jeder was da Passieren kann ich meine damit was das Set anrichten kann wenn es zb. Auf ein Auto fällt.

Ich hoffe wir konnten den Zuschauern etwas bieten.
Ich freu mich schon auf Österreich aber der Wind bleibt in Deutschland.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • para_RC3.jpg
    para_RC3.jpg
    82 KB · Aufrufe: 58

Gast_31212

User gesperrt
Osterhasen

Osterhasen

Hallo,

schöne Osterfeiertage!



happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC01208_(800_x_600).jpg
    DSC01208_(800_x_600).jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 77
Schöne Ostereier auf grüner Wiese ;)
Bei uns ist eher Schnee bzw. Schneeregen angesagt :cry:
 
Wenn Deutsche Meister Para fliegen:-)

Robin Trumpp gehört zu den besten Piloten Deutschlands. Er ist Hacker Teampilot und hat nach der Messe in Sinsheim auch Interesse am RC-Paragliden gefunden. Er hat sich einen Arcus mit Airbull geholt und gleich bei seinem ersten Versuch mit dem Schirm gezeigt, dass er einfach alles fliegen kann:-) Nicht schlecht für seinen ersten Versuch.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten