...neulich, im Süden unserer Republik, im Herzen Oberbayerns...

Hallo,
habe das Tatbild mal rausgeschnitten und es ist eindeutig...
Bild1.jpg

Und hier noch ein paar Bilder

Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

..da war der Streamer fast weg!

Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.jpg
Bild 7.jpg
Bild 8.jpg
Bild 9.jpg

Gruß aus Augsburg, Joachim
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 35
Wieviele Flycam One 2 sind jetzt im Umlauf bei den Combatkis? Also ich habe meine Heute ausgepackt und in meine neuen noch zu bauenden Thuns kommt für das Teil gleich eine Aufnahme mit rein, denn so eine Fightanalyse ist doch super. Bringt das Ding ja mit nach Ahlen:cool:
Gruß Daniel
 
Hi Daniel,
also ich habe hier eine Funkkamera (2,4GHz, Wireless Camera Kit, ZT-811T) auf dem Flugzeug mit Klettband befestigt. Kamera wiegt ja nur 16 gr. und ksotet (Sender + Empfänger) ca. 60,-eur. Die Einzelkamera ca. 30,-eur. Habe jetzt 4 Kamers (genügend als Ersatz, wenn mal welche bei Crash verloren gehen sollten),
Der Empfänger steht auf dem Boden und ist mit einem Analog-Videokabel mit meinem Camcorder verbunden.
So habe ich kein Problem mit Speicherplatz, da ich ungeschnitten ca. 1:30h aufs Band bringe.
Der einminütige Film war zusammengeschnitten aus 40 Min. Filmaufnahme. Nur die Szenen mit anderen Flugzeugen wurden verwertet.

Gruß aus Augsburg
Joachim
 
Habe auch so eine wie Joachim...
Nur keinen Camcorder zum anschliessen sondern so nen blödes Laptop.
Werde mal schauen müssen, wie ich den Laptop mehr Batteriepower geben kann :(

@Joachim:
Wie wird deine Kamera mit Strom versorgt?
Mit nem 9V Block oder hast du die umgelötet auf Boardnetz?
 
Hallo Uwe,
habe mir einen Adapter gemacht:

LIPO mit Mpx-Buchse =>Mpx-Stecker /..../ Mpx-Buchse<= Stecker-Motorregler

Mpx-Stecker /..../ Mpx-Buchse sind als Einheit zusammengelötet,
dazwischen 2-adriges Kabel zu Lade-Stecker abgezweigt und daran angesteckt die Buchse der Kamera.
In der Buchse der Kamera ist ein Spannungswandler enthalten (7805), der Spannungen bis ca. 15 Volt auf 5 Volt runterregelt. Bei einem Strom von ca. 50 - 70 mA ist das auch kein Problem (wird nur handwarm). Weder für Spannungswandler, noch für Flugakku ein Problem.

Habe übrigens 4 Kameras, für jeden Kanal (1-4) eine. Dadurch ist man flexibel, wenn andere auch mit Funk-Kamera fliegen.
...muss ja nicht jeder das gleiche aufnehmen.

Der Empfänger hängt an einem Lipo am Boden, paar Stunden Betriebsdauer, der Camcorder-Akku kann auch paar Stunden.

Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,
wie machst du daraus einen vernüftigen File, hab auch so ein Teilchen, sogar mit verbesserter Antenne, was ganz simples:cool:, wir haben bei uns am Platz irgend etwas was kräftig den Emfang störrt . Mein letzter Filmversuch hatte irgendwas um die 30 GB, bischen viel um das ins Netz zu stellen, von daher hab ich mir ja die Flycam geholt.
Gruß Daniel
 
Hallo Uwe,
hier die Bilder:
DSC00001.JPG
DSC00002.JPG
DSC00003.JPG

Daniel,
da der Film ja tatsächlich auf meinem Camcorder aufgenommen wird, kann ich diesen auf meinen PC als AVI in ein Viedeobearbeitungsprogramm einspielen und zuschneiden. Anschließend wird dieses Video als wmf oder mpeg mit entsprechender Auflösung exportiert. Dadurch wird aus einem z. B. 15 Min. Film (ca. 4,3GB als AVI) eine Datei mit 250MB oder bei kleinerer Auflösung dann 20MB oder gar weniger. Dies wird dann übertragen.

Uwe gibt mir noch Info bezüglich Auflösung und Format für beste Qualität für Goo..eVideo.

Gruß aus Augsburg, Joachim
 
stillerj schrieb:
Daniel,
da der Film ja tatsächlich auf meinem Camcorder aufgenommen wird, kann ich diesen auf meinen PC als AVI in ein Viedeobearbeitungsprogramm einspielen und zuschneiden. Anschließend wird dieses Video als wmf oder mpeg mit entsprechender Auflösung exportiert. Dadurch wird aus einem z. B. 15 Min. Film (ca. 4,3GB als AVI) eine Datei mit 250MB oder bei kleinerer Auflösung dann 20MB oder gar weniger. Dies wird dann übertragen.

Uwe gibt mir noch Info bezüglich Auflösung und Format für beste Qualität für Goo..eVideo.

Gruß aus Augsburg, Joachim
Hier die Versprochenen Angaben zu den Auflösungen meiner Filme bei GoogleVideo (un da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte;)):
Studio10.jpg
Ich verwende zum Schneiden meiner Filme immer Pinnacle Studio (momentan Version 10.8)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten