Ngh gt 17 kurbelwellengewinde

burg35

User
Guten Abend. Kann mir jemand sagen, welches Kurbelwellengewinde der NGH GT17 hat. Hab leider die Originalmutter verlegt und mir jetzt eine Zollmutter besorgt. Die krieg ich aber nicht drauf. Laut Brschreibung wäre da 5/16 x 24. Passt aber nicht. Kann es sein, dass es sein, dass es auch metrische Gewinde da gibt.
Helmut
 
Laut Ersatzteilliste ist es ein 5/16-24 UNF, also ein zölliges Feingewinde.
 

Anhänge

  • 2023-03-15 07_09_30-GT17 Ersatzteilliste und Abmasse.pdf.jpg
    2023-03-15 07_09_30-GT17 Ersatzteilliste und Abmasse.pdf.jpg
    124 KB · Aufrufe: 51
Oha. Hast Du eine mechanische Werkstatt um die Ecke? Die können Dir prüfen, ob es sich tatsächlich um ein 5/16-24 UNF handelt. Sowohl bei der Welle wie auch bei der Mutter.
 

burg35

User
Guten Abend. Vielen Dank für die Antworten und Lösungsvorschläge. Es ist das Gewinde, wie angegeben. Hab auch die Mutter aufgetrieben. Was sagt uns das: alles wird gut, das Haus verliert nix.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten