Nikolaus Regatta in USH

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Hallo zusammen, auch wenn bis jetzt ,noch wenige Anmeldungen zur letzten Regatta vorliegen, freuen wir uns auf euch die sich noch spontan entscheiden werden.
Die Süddeutschen Besten Ermittlung ist nun rechnerisch erfolgt und ausgewertet.
Das bei fast 60 Seglern,die unsere Reviere aus ganz Deutschland besucht haben.
Danke für eure Teilnahme und Kosten die Ihr auf euch genommen habts.
Ergebnis verkünden wir am 06.12.14 in USH.
Vorab Info
die besten kommen aus dem Süden.
Gratulation allen Platzierten schon mal vorab.

nach dem Wintereinbruch in Canada und USA, der auch noch anhalten wird ,könnte es durchaus noch eisfrei sein zum Regattatermin,
machts euch locker,ihr könnts bis zum 4.12.14 abends melden.

Sich auf euch freuend im Namen auch von Heidi und ihrem Team,
lg
Teddy
GER 528
RC-Regattasegeln Team USH
 
Nikolaus-Segeln in USH

Nikolaus-Segeln in USH

Kein Eis, dafür aber auch kein Sonnenschein -
Wettervorhersagen:
Wetteronline und Windfinder: 1-2°, leichter Regen, Wind NW 2bft.

Unsere Wirtin wird kräftig einheizen, damit wir uns beim vorbereiteten Mittagessen wieder auftauen können.
Peter Hackl wird die Ehrung der "süddeutschen Besten-Ermittlung" vornehmen.

Gute Anreise!
Walter
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Nikolausi Regatta mit 14 Läufen und Ehrung der Süddeutschen Besten 2014

Nikolausi Regatta mit 14 Läufen und Ehrung der Süddeutschen Besten 2014

So kann öfters der Regattatag beginnen.
Sektempfang gesponsert vom Gabi Ott .
Der Wettergott meinte es gut, es war trocken, bei 5°.
Eine klasse Saisonabschluss Regatta wurde gestern mit 10 Teilnehmer,
bei Wind aus Nord/Ost bei 1beau gesegelt.
Der Kurs war entlang des Deiches von Walter gelegt und sehr gut einsehbar.

Bis Mittag wurden 5 Läufe gesegelt.
Ein super Mittagessen wurde uns von Wirtin Heidi Schulze serviert.Danke dafür.
Im Anschluss daran überreichten wir den anwesenden Platzierten der Süddeutschen Besten 2014 den Wanderpokal und die Preise.
Insgesamt nahmen mehr als 60 Seglerinnen und Segler an den 5 Regatten teil.
Gratulation an
1.Peter Hackl,
2.Valentin Fuchs,
3.Walter Luitz,
4. Harro Jäger

nach der ausgedehnten Mittagspause rief Walter zu weitern 9 Läufen auf,
bei denen sich wahrscheinlich gestern schon jemand einen Wunsch erfüllt hat.
Norbert Kappes ersegelte sich dritte ,zweite Platzierungen und einen Laufsieg.
stellt sich die Frage :was war im Essen???.
Valentin hatte leider Pech und musste für den Rest aussetzen.
(Schot von der Trommel)
Er blieb aber trotzdem und übernahm das Protokollieren des Zieleinlaufes und das Ausrechen der Laufübersicht.
Danke nochmals.

Ergebnis der gestrigen Regatta und somit auch RieserSailingCUP und Süddeutsche Besten findet ihr unter
http://www.raceoffice.org/event.php?eid=82721978854249063e390b

Danke für Eure Teilnahme und mit den besten Wünschen zum Jahresausklang
GER 528
Teddy
 
Liebe Unterschneidheimer,

es war, wie immer, ein schöner und spannender Regattatag bei euch. Auch wenn der Wind dieses Mal nicht so gut war, wie zumindest ich es in eurem Revier gewohnt bin, haben wir doch 14 Läufe zusammen gebracht und das mit einer ausgedehnten Mittagspause. In der Früh gab es schon Sekt, anlässlich des Geburtstags von Gabi, das war schon mal eine gute Idee und machte locker. Leider fiel der 3.Mann, Tino Fuchs, von den RC-Segelfreunde Karlsfelder See schon nach wenigen Läufen aus, sonst wäre es vielleicht für Walter eng geworden. Harro Jaeger und ich haben es dem Walter jedenfalls nicht leicht gemacht. Aber Spaß beiseite, Walter Du hast verdient gewonnen und wir alle von der IG RC-Segelfreunde Karlsfelder See gratulieren Dir zu Deinem Sieg am Nikolaustag, aber noch mehr zum Gewinn des RIESER-SAILING-CUP 2014. Für mich ist dieser Cup immer eine große Motivation und ich freue mich jedes Jahr wieder auf eure Regatten in einem relativ windsicheren Revier. Ganz besonders muss man die sehr gute Verpflegung und Bewirtung von Heidi und Ihren Mithelfern loben, das Gulasch am Samstag war wieder ein Hit.
So, liebe Freunde, bei mir dauert es aus bestimmten Gründen etwas, bis ich wieder zum Segeln zu euch komme, aber es wird schon werden.
Euch allen nochmal herzlichen Dank für euer Bemühen, schöne Regatten für uns Segler auszurichten, ich glaube, die meisten wissen mittlerweile, dass das alles mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Bis zum nächsten Mal,
viele Grüße an alle,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

ger61

User
Auch meinerseits den allerbesten Dank an Teddy, Walter und alle, die es uns ermöglichen, in USH jedes Jahr so viele Regatten zu fahren.

Peter: Du musst nur oft genug ans RC-Segeln denken, dann heilt alles doppelt so schnell und Du bist im März wieder voll dabei!!!

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten