Nikolausregatta am 05.12.2004

Hallo,

wir wollen uns zum gemeinsamen Segeln treffen.

Wann:
Letzter Sonntag vor Nikolaus (05.12.2004)

Zeit:
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo:
Segelclub Ribnitz-Damgarten

Was:
Modelle, die ca. 1 Meter lang sind und aus 5 m Entfernung IOM oder F5 E entsprechen könnten oder entsprachen.

Teilnehmer:
Jeder interessierte Segler / Modellsegler mit einem Modellsegelboot und mindestens 3 Quarzpaaren. Von Jugendlichen unter 18 Jahren muss die Zustimmung der Eltern erteilt sein. Eine Mitgliedschaft in einem Verband/Verein ist nicht erforderlich.
Das Erscheinen mit einer Nikolausmütze wird gewünscht.

Proteste:
Es soll die Freude am Segeln vorherrschen. Proteste sind unzulässig. Bojenberührung (auf der richtigen Seite) sind zulässig.

Verpflegung:
Eigenversorgung. Kleiner Imbiss im benachbarten Anglerheim nach Auskunft von Dirk möglich. Jeder sollte eine Thermoskanne mit heißem Getränk mitbringen

Aufwandsentschädigung:
Ob und in welcher Höhe ist noch unbekannt.

Preise:
Keine geplant. Mal sehen. Ob jemandem was einfällt.

Veranstalter:
Es gibt für das zwangslose Treffen keine natürliche oder juristische Person, die als Veranstalter fungiert.

Haftung:
Jeder Teilnehmer nimmt am Treffen auf eigenes Risiko teil. Von Jedem, der zur Vorbereitung dieses Treffens beteiligt ist wird keinerlei Haftung für Schäden jeder Art übernommen.

Gesegelt wird wie oft in RDG um einen Kurs mit 5 Bojen. Zum Einsatz kommt ein Startband mit 1:30 Minuten Zeitansage. Einlaufprotokoll wird von den Teilnehmern geführt. Rückholboot ist vorhanden. Nach Auskunft von Dirk stehen die Toiletten und der geheizte Clubraum zu Verfügung.
Parkplatz ist knapp 100 m vom Startplatz entfernt.

Da meine Seglerliste nach der PC Wartung nicht mehr lesbar ist, werden die Rostocker gebeten sich untereinander zu verständigen und die Segler aus HWI und HST zu informieren.

Interessenten melden sich bitte bei Dirk Blunk, Tel. 03821/390632 (gegen 19:00 Uhr) oder bei mir unter Uli.Burbat@freenet.de Es wäre hilfreich, wenn wir vorher die Kanalquarze erfahren könnten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem NO

Ulli

[ 03. Dezember 2004, 10:50: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
Hi Ulli!
Ich bins Martin hat sich das Problem geklärt mit den roten Zipfelmützen wenn nicht dann könnte ich noch welche besorgen. Ich komme auf jedenfall hier sind meine Quarz Nummern 92 und 58. Ob Dietmar und Rene mitkommen weiß ich noch nicht aber das bekomme ich raus.

Gruß Martin
 
Hallo,

Wie bereits früher schon angekündigt, wollen wir am 05.12.2004 ab 10:00 Uhr in Ribnitz zum Segeln treffen.
Teilnehmerliste steht.
Nachfolgend die Kanalzuteilung

Helmut Blank Kanal 58
Dirk Blunck (Insider) Kanal 56
Ulrich Burbat Kanal 81
Dietmar Reinhard Kanal 88
Dirk Strey Kanal 50 (ohne Ausweichqu.)
Frank Westfahl Kanal 85
Stefan Waack Kanal 90
Martin Heine Kanal 92

Ausleiboot Kanal 86 (ohne Ausweichqu.)

MfG

Ulli

[ 03. Dezember 2004, 10:38: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
So,

ist jetzt fertig.
um den soll es am sonntag gehen.

1101909343.jpg


1101909385.jpg


Absolutes Unikat, käuflich nicht zu erwerben.

Einige Teilnehmer können noch erscheinen und mitmachen.

Viel Glück

Ulli
 
Nachfolgend die Lage des Segelclubs in Ribnitz.
Er liegt an der Einbahnstraße der B 105 in Richtung Rostock.
Zu finden an dem Scild Parkplatz PKW rechts.
MfG
Ulli

1102018734.jpg
 
Hallo,
die Skizze gibt nicht viel her.
In RDG auf der neuen Umgehungsstraße gleich bei der 1. Ampel links in die Stadt fahren. Immer der Hauptstraße / Ausschilderung Stralsund folgen, bis die Straße zu ende ist und Vorwegweiser entweder rechts Richtung Stralsund oder links Richtung Rostock anzeigt. Hier links einordnen und der zweispurigen Einbahnstraße (Fritz Reuter Str.) folgen und gleich rechtseinordnen bis man links eine abbiegende Straße erreicht. Genau an der Stelle rechts rein fahren(Parkplatz für PKW rechts ist ausgeschildert).

Schnee ist für Sonntag bisher nicht angekündigt.

Ladegeräte und 12 V Akkus stehen zum Nachladen zur Verfügung.

MfG

Ulli
 
Hallo,

da Bremen leider ausfällt, möchte ich denen, die schon startklare Boote und geladene Akkus parat haben hier noch einmal mitteilen, dass jeder Segler bei uns gern gesehen ist. Anmeldung nicht notwendig, dass bekommen wir trotzdem hin.

MfG

Ulli
 
Hallo,

nun ist sie vollbracht, die Nikolausregatta. Meine erste bei der Ergebnisse protokolliert wurden. 11 Läufe haben wir durchgeführt und 9 in die Wertung genommen.
Das Umfeld hat gestimmt, das Teilnehmerfeld war überschaubar. Nachdem auch die „Frühaufsteher“ mit den Nikolausmützen eintrudelten, bewegten sich zeitweise 13 Boote auf dem Wasser. Darunter mit Birgit, Dieter und Eric die mit der weitesten Anreise.
Einige mussten, aus unterschiedlichen Gründen, früher einpacken und abreisen, so dass die Gruppe nicht vollständig abgebildet werden konnte.
Das Wetter war erträglich mit ausreichend Wind (nur Segel Nr. 2 verwendet).
Wenn man sah, wie Eric mit abgerissener Fock im Schlepptau nur mit Groß den Startplatz sicher erreichte, frage ich mich warum brauche ich eine auf mm einstellbare Mastfußeinstellung. Nach Stellung von Lateral- zu Segelschwerpunkt brauchte man da nicht hinterfragen.
Ich vernahm, dass allen der heutige Tag gefallen hat, womit meine Bemühungen belohnt waren.
Mit Glühwein und Plätzchen sowie Kaffee und Kuchen überbrückten wir die Aufwärmpausen und bekamen von Dirk einen schmackhaften, gehaltvollen Erbseneintopf spendiert.
Ein Vorstandsmitglied vom Segelsportclub Ribnitz wollte eigentlich nur die Räumlichkeiten aufschließen. Er Blieb bis zum Schluss und druckte sogar noch schöne Urkunden.
Er war nicht abgeneigt, wenn der letzte Sonntag vor Nikolaus ein fester Termin im Kalender des SCR werden sollte. Dass wir nur Modellsegen betreiben störte Ihn nicht. Er lobte unsere Truppe.
Die ersten Platzierungen
1. Dieter Lagemann mit 12 Punkten
2. Stefan Waack mit 14 Punkten
3. Dirk Blunck mit 28 Punkten
4. Birgit Lagemann mit 37 Punkten

Nachfolgend einige Impressionen.

Nikolausversammlung zum Ende der Regatta
1102276558.jpg


Mit dem Wind kamen auch Wellen
1102276607.jpg


Rückholboot II musste Nr. I aus Seenot retten
1102276655.jpg


Frank (Fraenki) hat trotz anderer Planungen eine Stippvisite eingefügt und den Rum mitgebracht
1102276697.jpg


Dirk mit seiner „Insider“ hat gut lachen bei der Platzierung
1102276749.jpg


Ob er schon ahnt, dass das Männeken seins wird
1102276794.jpg


Pokalübergabe an den Sieger; Eric hatte recht als er einschätzte „.. den holen wir nach HH…“
1102276836.jpg


Ein Dankeschön auch an den Sportfreund Dirk Müller (hinter Dirk)vom SCR für seine aktive Unterstützung
1102276909.jpg


Von allen Anwesenden erhielt ich die Zustimmung auch fremde Fotos zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem NO

Ulli
 
@ Die Macher aus Ribnitz-Damgarten

Nochmals vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung, es hat trotz des diesig-regnerischen Wetters
und gerade wegen dem tollen Wind sehr viel Spaß gemacht.

Jeder, der nicht mitgespielt hat, ist selber Schuld. :p
 

Gast_633

User gesperrt
gratulation Dieter und auch birgit. klasse ergebnis.
toll uli, und 13 segler ist doch zur der jahreszeit ein klasse feld. eric wo bist du gelandet. welches boot bist du gesegelt?

gruss andreas
 
Hallo Andreas,

Das mit 13 Booten muß ich etwas relativieren.
einen älteren Segler hatte ich eingeladen weil ich weis dass er sich über jede Einladung freut, er hat aber nur eine 10-er. Er und ein anderer älterer Segler segelten abseits für sich, da sie uns nicht stören wollten.
Der erstmals aus Wismar angereiste Sportfreund besitzt nur ein Segel Nr. 1 und muußte bald einpacken. Er wurde in der Ergebnisliste nicht aufgeführt.
Ein Segler aus Rostock Dietmar Reinhard ist mir in der Hecktik durch die Lappen gegangen, da er nicht bis zum Ende segelte und hat teilweise Einläufe protokolliert.
Günter Haberecht und Dieter Dreischank waren dienstlich verhindert und wären gerne gekommen.
Meiner Frau kann ich ein solches Wetter nicht zumuten. Sie wäre aus familieären Gründen verhindert.
Ich muß für mich die Dinge erst mal sacken lassen und Erfahrungen für die Zukunft zusammentragen (falls es eine Zukunft geben soll).
Ich für mein Teil werde die Modelle konservieren.
Bei den Ribnitzern bin ich mir sicher, dass die noch weiterhin segeln.

MfG

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten