Modellsegeln in Ribnitz-Damgarten

Hallo,

auf Anregung von Günter Haberecht wollen wir uns am Samstag, den 16.07.5005 in RDG auf dem Gelände des Ribnitzer Segel Club zum zwangslosen Segeln treffen.
Treffpunkt 10:00 Uhr. Rückholboot, Bojen und Startband werden vorhanden sein.
Angedacht ist, dass Frauen und/oder Freundinen auch erscheinen (sollten), damit sie nicht immer so alleine sind und am Grillen (in der Mittagspause) teilnehmen können.
Um die Grillerei etwas einordnen zu können, bitte ich um Rückmeldung über eine eventuelle Teilnahme (mit Anhang). Um den Aufwand etwas auf breite Schultern zu verteilen, wird später noch der Wunsch zu Fleisch-, Getränke- und Beilagenorganisation ergehen.
Die regionalen Modellsegler ohne Internetanschluß werde ich noch per Telefon informieren.

MfG

Ulli
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Hmmmm...

Hmmmm...

Le concombre masqué schrieb:
Sehr Cool

...Daher melde ich Mich [mit Boot] und Monique zum grillen an.
Kommt sie im Stück oder in Scheiben auf den Grill?
wink.gif
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
:D

das wär mal was und dann am besten auf Platt-Deutsch
 

Gast_3462

User gesperrt
Zurück zum Thema

Zurück zum Thema

Hallo Ulli,

bis wann muß man/frau sich denn (an)gemeldet haben ??

Gruß aus Lübeck
Alf, GER 91
 
Hallo Alf,

wir haben keinen Meldetermin. Einige Tage vorher sollte es schon sein, wegen der Verpflegung.
Kannst mir ne Mail schicken. Teile dann bitte Deine Quarzpaare mit.

Ulli
 
Hallo Uli,
Ich komme auch zum Segeln aber erst nach der Schule, habe bis 12.45 Uhr Schule und dann komme ich auf den schnellsten weg nach Ribnitz.
Will wenigstens noch einmal Segeln bevor ich nach Norwegen gehe.
Ich komme alleine ohne Freundin.

Gruß Martin
 
Hallo an alle,

ich vergaß mitzuteilen, dass es keine offizielle Regatta ist. Waage wird nicht mitgebracht und Meßbriefe werden nicht verlangt.

Ulli
 
Noch nie einen Meßbrief gesehen?











Die sind aus Eßpapier und wenn das Boot nicht läuft kann man die aus Wut aufessen (ist auch nicht schlecht, von wegen Ensorgung und so).:D
 
Hallo,
bis Heute sind 13 Modellsegler gemeldet. Wenn die letzten Quarze bekannt sind, werde ich die Kanalliste hier einstellen.
Sollte jemand kurzfristig kommen wollen und kein Boot haben, kann er ein Leihboot mit Funke bekommen, bitte aber vorher mir eine Mail senden.
Mit der Fertigstellung der Umgehungsstraße hat sich die Anreise vereinfacht.

Bei erster Ampel an Umgehungsstraße links einordnen und ins Zentrum fahren.
Immer dem Straßenverlauf folgen bis man das Stadttor schon sehen kann.
Dort nicht zum Stadttor, sondern etwas links halten und dann am Wasser lang fahren.
Nach dem Stadthafen folgt links eine Fischgaststätte mit glasumrandeter Terrasse.
Danach die nächste Möglichkeit nehmen, um links zum PKW Parkplatz am Segelclub zu fahren (ca. 100 m nach der Fischgaststätte).

Ulli
 
Nun ist sie komplett


Heiner Albrecht lt. Absprache
Günter Bitdinger 52
Dirk Blunck 56
Ulrich Burbat 90
Dieter Dreischang 54
Günter Haberecht 92
Martin Heine 58
Birgit Lagemann 47
Dieter Lagemann 48
Eric Lhoir 84
Dietmar Reinhard 88
Thomas Warsow lt. Absprache
Frank Westfahl 50

Tobias Blunck 82
Leihboot 86
 
Hallo,
heute war es so weit.
Überwiegend trübes aber trockenes Wetter. Wind aus westlichen Richtungen. Vormittags gemessen 3-4, und nachmittags oft (geschätzt) 4-5, also doch etwas höhere Welle und Segel Nr. 2 war angesagt. Das bekannt gute Gelände vom Segelclub Ribnitz bot gute Segelvoraussetzungen.
Von den 13 gemeldeten Seglern waren 5 aus HH und Umgebung.
Ein Segler ist nicht angereist und ich verzichtete im Interesse der Regatta auf´s Segeln (klingt gut, aber in Warheit hätte mich mit Ausfall des Ruderservos auch die Defekthexe erwischt, was einem Jugendlichen später mit meinem Boot geschah). 3 Teilnehmer sollten erst ab Mittag in´s Geschehen eingreifen, deshalb gab es geteilte Einlaufprotokolle. Vormittags 10 Läufe und nachmittags 15. Die Laufsiege haben sich Dieter Lagemann und Dirk Blunck untereinander aufgeteilt, wobei Dirk vorlegte und Dieter zunehmend das Geschehen kontrollierte. Leider hatte der Wind das Material doch arg getestet und einige Schwachstellen aufgezeigt.
Die Mittagspause wurde etwas länger, um mit Gegrilltem, Salat und Bier auch einige Frauen zu beköstigen, die ausdrücklich dazu gebeten waren. Kuchen von Ulli´s Frau wurde auch angeboten.
Es ging um den Spass, daher lief alles etwas lockerer ab und es wurde versucht unplanmäßige Reparaturen auch zu ermöglichen.
Ich hoffe, dass es allen gefallen hat.

Ulli

(ob meine Bilder was geworden sind werde ich morgen überprüfen.)
 
Ergebnisse:

Ergebnisse:

Hallo,

mit meinen Protokollen und Dieter Lagemann´s Hilfe ergeben sich folgende Ergebnisse

Vormittags:
Name
1 Dieter Lagemann ( nur 2 Punkte Vorsprung)
2 Dirk Blunck
3 Thomas Warsow (nur 1 Punkt Vorsprung)
4 Birgit Lagemann
5 Günter Bitdinger
6 Heiner Albrecht
7 Günter Haberecht
8 Eric Lhoir
9 Dieter Dreischang

Nachmittags:

Name
1 Dieter Lagemann
2 Dirk Blunck
3 Birgit Lagemann (nur 1 Punkt Vorsprung)
4 Martin Heine
5 Heiner Albrecht
6 Günter Haberecht
7 Günter Bitdinger
8 Dieter Dreischang
9 Eric Lhoir
10 Thomas Warsow
11 Frank Westfahl

Bilder werden einige möglich sein, aber nicht mehr heute.

MfG

Ulli
 
Bilder Teil 1

Bilder Teil 1

Nun sollen doch einige Bilder eingestellt werden.
Für die Qualität möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen.

Aufmerksam wurde die Kurseinweisung verfolgt.
00 Kurseinweisung.jpg



Der Startplatz war dies´ mal nicht auf den Schwimmstegen, sondern am sicheren Ufer.
01 Startplatz.jpg



Auf zur Startkreuz.
02 Auf zur Startkreuz.jpg



Nach 3 Läufen gab´s eine 5 minütige Pause.
03 Pause nach 3 Läufen.jpg



Platz war ausreichend bei dem Teilnehmerfeld.
04 Platz war ausreichend.jpg




Dirk und Dieter Teilten sich die Laufsiege.
05 Dirk und Dieter in Führung.jpg




Unerlaubte "Hilfe" durch Günter Haberecht (128)
07 unzulässige Hilfe.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten