wadwer1
User
Hallo zusammen,
sicher ist das Problem bekannt (15er Viertakter, OS-Nachbau),
das hintere NW-Lager sitzt bombenfest.
Mit erhitzen (Heissluftpistole) und ziehen hinterm Innenring mit einem umgebogenen und geschliffenen 1,5er STahldraht
war das Lager nicht zu überzeugen.
Ansonsten ist der Motor zerlegt, alle Lager laufen rauh, das große KW-Lager extrem rauh. Laufgarnitur wie neu.
Nur: ich krieg dieses verd..... Lager nicht raus.
Gibt es einen Trick? Ist dort die Passung das Problem oder ist das einfach eingesifft von getrocknetem Öl,
nutzt da Einlegen in Benzin was?
Wie heiss kann man so ein Gehäuse machen, bevor das Alu anfängt zu laufen?
Da der Motor ansonsten noch top ist möcht ich ungern Gewalt anwenden.
Liebe Grüße
Werner
sicher ist das Problem bekannt (15er Viertakter, OS-Nachbau),
das hintere NW-Lager sitzt bombenfest.
Mit erhitzen (Heissluftpistole) und ziehen hinterm Innenring mit einem umgebogenen und geschliffenen 1,5er STahldraht
war das Lager nicht zu überzeugen.
Ansonsten ist der Motor zerlegt, alle Lager laufen rauh, das große KW-Lager extrem rauh. Laufgarnitur wie neu.
Nur: ich krieg dieses verd..... Lager nicht raus.
Gibt es einen Trick? Ist dort die Passung das Problem oder ist das einfach eingesifft von getrocknetem Öl,
nutzt da Einlegen in Benzin was?
Wie heiss kann man so ein Gehäuse machen, bevor das Alu anfängt zu laufen?
Da der Motor ansonsten noch top ist möcht ich ungern Gewalt anwenden.
Liebe Grüße
Werner