Hallo Jungs,
möchte hier mal einen neuen Jet vorstellen. Na gut so neu ist der nicht mehr. 1999 von Eberhard Mauk entwickelt und gebaut, hat er nun den Weg zu mir gefunden und wir haben ein paar wenige Änderungen daran gemacht und werden nun dieses Schmuckstück Produzieren.
Das Original war ein Mitteldecker, mit 18.18 Meter Spannweite und 16,49 Meter Länge mit 2 Tubinen ausgerüstet und mit 11,5 Tonnen leer und 19 Tonnen maximalem Abfluggewicht ein ganz schöner Brocken.
Nun ist das Modell in einem Masstab von 1:6,7 etwa gebaut, das gibt eine Spannweite von 270 cm und eine Rumpflänge von 254 cm. Auch nicht gerade klein. Bemerkenswert aber finde ich, das Eberhard den Prototypen 1999 mit etwa 8 Kilo Schub eingeflogen hat.... das mit etwa 20 Kilo Abfluggewicht....
Das kann man mal so stehen lassen.
Ich werde bei interesse einen Baubericht hier Stück für Stück einstellen. hier mal die Eckdaten des Modells:
So und nun ein paar Bilder, auch von dem Prototypen von Eberhard.
Der Prototyp kommt am 15.01.2012 in Deutschland an und wird fertiggestellt, Modellvorstellung ist auf der Messe in Karlsruhe
möchte hier mal einen neuen Jet vorstellen. Na gut so neu ist der nicht mehr. 1999 von Eberhard Mauk entwickelt und gebaut, hat er nun den Weg zu mir gefunden und wir haben ein paar wenige Änderungen daran gemacht und werden nun dieses Schmuckstück Produzieren.
Das Original war ein Mitteldecker, mit 18.18 Meter Spannweite und 16,49 Meter Länge mit 2 Tubinen ausgerüstet und mit 11,5 Tonnen leer und 19 Tonnen maximalem Abfluggewicht ein ganz schöner Brocken.
Nun ist das Modell in einem Masstab von 1:6,7 etwa gebaut, das gibt eine Spannweite von 270 cm und eine Rumpflänge von 254 cm. Auch nicht gerade klein. Bemerkenswert aber finde ich, das Eberhard den Prototypen 1999 mit etwa 8 Kilo Schub eingeflogen hat.... das mit etwa 20 Kilo Abfluggewicht....
Das kann man mal so stehen lassen.
Ich werde bei interesse einen Baubericht hier Stück für Stück einstellen. hier mal die Eckdaten des Modells:
- Silber in der Form lackiert, Kompletter Bausatz mit allen Spanten und 6,5 Liter Tank 9,7 Kilo Systemgewicht
- alles in GFK, Flügel, Höhenleitwerk und Rumpfheck mit Seitenruder in Vacuumsandwich
- Alle Ruder in Hohlkehle Betriebsfertig angebaut
- Wingtanks mit Bajonetverschluss für einfache Montage / Demontage
- Servohalterungen (inlay) zur versteckten Montage der Servos bereits eingebaut
- Servos: 2 Landeklappen, 2 Querruder, 2 Höhenruder, 1 Seitenruder, 4 Fahrwerkstüren, 1 Lenkung Bugrad
- Tank im Lieferumfang dabei, wahlweise 3 Liter, 4,5 Liter oder 6 Liter ohne Aufpreis
- Modell mit allen Holzspanten eingebaut, wahlweise der Betrieb mit 2 Turbinen, oder 1 Turbine mit Hosenrohr*, (*nicht im Lieferumfang)
- Fahrwerksmechaniken aus eigener Produktion oder die C50 Kulissen von Behotec
- Fahrwerksbeine aus eigener Produktion
- Scale Rad mit 150 mm ebenfalls aus eigener Produktion* (Fahrwerk und Räder nicht im Lieferumfang)
So und nun ein paar Bilder, auch von dem Prototypen von Eberhard.
Der Prototyp kommt am 15.01.2012 in Deutschland an und wird fertiggestellt, Modellvorstellung ist auf der Messe in Karlsruhe
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