Novarossi C61

f3d

Vereinsmitglied
Hallo liebe Speedfreunde,

der erste Auftritt für den Novarossi C61 bei einem Speedcup, getuned von dem Motorenspezialisten Albert Koch aus Maring-Noviand, war ein voller Erfolg.
Der Motor überzeugte durch seine enorme Leistung und Drehvermögen uneingeschränkt und sicherte dem Piloten Holger Mittelstädt alias " Kasumi" den 1 ten Platz in der 10ccm Klasse.
Das eingesetzte Resorohr entwickelt von J.Weirich passte ideal zu dem Motor.
Einige dieser neuen Rohre, die auch bei Novarossi gefertigt wurden, sind noch erhältlich. ;) ;) ;) ;)
Ich denke man wird in den kommenden Jahren noch viel Gutes und Erfolgreiches über diesen Antrieb berichten dürfen.
Gut ist auch, dass ein neues modernes Triebwerk mit guter Ersatzteilversorgung in der FAI Klasse nun wieder erhältlich ist.
Dies ist sicher eine gute Basis für jeden Tuner und Speedfreak.
Die Mühen der Wintermonate haben sich gelohnt und nun gilt es endlich den alten Weltrekord aus dem Jahre 1974 zu brechen.

Hier noch ein Bild des Siegermotors in der 10 er Klasse.

IMG_0820.JPG

IMG_0821.JPG




MFG Mr. f3d
 
Novarossi und Spinner

Novarossi und Spinner

Hallo,

danke für das Foto!

............ und Glückwunsch an Kasumi !!!

Frage an die REGELHÜTER: Ist dieser Spinner was den Radius 5mm betrifft regelkonform für die deutsche Meisterschaft bzw. den Weltrekordversuch ???


Gruß
Rolf
 
Hallo Mario,

so genau wöllte ich es nicht wissen!
Meines Wissens ist letztes Jahr für die deutsche Meisterschaft keine Kontrolle durchgeführt worden, bei mir jedenfalls nicht!
Nur mein "Weltrekordversuchsmodell" wurde wohl von Hartmut kontrolliert.

Falls ich eine Radiusschablone an Kasumis Spinner halte ist die Kante auf jeden Fall unzulässig!

Gruß
Rolf
 
Rolf, eine vergleichbare Frage zum Thema Spinner hattest du letztes Jahr gestellt. Daher meine scherzhafte Antwort ums nicht nochmal durchzukauen (>suchfunktion) ;)

Es können nicht alle Modelle auf alles überprüft werden während eines Wettbewerbs. Die Zeit ist garnicht. Das geht nur stichprobenartig. Ausser bei den Weltrekordversuchsmodellen, da wird eben ganz genau hingeschaut und da wäre dieser Spinner nicht zulässig.




Gruß
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Rolf .

Falls du eine Radiusschablone an meinen Spinner hälst gibts was auf die Finger:D :D :D


Danke für die Glückwünsche.

Gruß Kasumi.

Ach nochwas zu dem Nova: Das Triebwerk geht zwar wirklich gut aber er alleine sichert einem nicht den Sieg sonder die Kombination aus allem.
Auch das Setup des Motors braucht doch einige zuwendung den sonst läuft garnichts.
Es vergehen doch etliche Stunden bis man weiß wo der Hase im Peffer liegt und das Triebwerk zufrieden läuft den nur das Rohr dranbauen reicht bei weitem nicht.

Gruß Kasumi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten